Welche Profisportler trainieren am härtesten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie definierst Du "am härtesten". Ich glaube, dass auch Profi-Marathonläufer ziemlich hart trainieren, wenn sie den Weltrekord von Haile Gebresselassie brechen wollen. Sicher trainiert ein Basketballer Dirk Nowitzki in seiner Sportart ziemlich hart, auch Radsportler, wenn sie in drei Wochen mehr als 3.000 Kilometer bei der Tour de France durch Frankreich rollen oder ein Boxer, der täglich mehrere Stunden Training absolviert.

In allen vier von mir beispielhaft genannten Fällen würden die doch so hart trainierenden Profi-Eishockeyspieler ihre Probleme bekommen und keine Chance haben, mit mitzuhalten, behaupte ich mal. Anders herum würden Marathonläufer, Basketballer, Radsportler und Boxer beim Eishockey ziemlich hilflos dastehen.

Somit kann man diese Frage in meinen Augen so nicht stellen und sie ist nicht zu beantworten, denn meiner Meinung nach, gibt es diese pauschale Definition nicht, sondern hier muss spezifisch unterschieden werden.

Das kann man wie Pooky angemerkt hat so pauschal nicht beantworten, da jeder Sport in seiner Art und Weise hart und extrem ausgeübt werden kann. Für mich persönlich ist der Thriatlon eine Sportart die schon einen recht hohen und extremen Trainingsaufwand nach sich zieht, da sich in einem Wettkampf 3 anstrengende Disziplinen anreihen. Vor allem in der Ultraversion. Ich denke dies empfindet individuell aber jeder anders.

Ich glaube eher die Triathleten, die auf den Ironman hintrainieren. Da gehört schon viel Zeug dazu um da durchzukommen. Mir wäre das definitiv zuviel 3,6 km schwimmen, 180 km Radfahren und anschließend noch die Marathondistanz von 42,195 km laufen. Aber letztendlich trainiert jeder so hart wie er seine Leistung im Wettkampf zeigen möchte. Aber hinsichtlich auf diese Sportart hat man drei Disziplinen zu bewältigen und sollte in allem recht gut sein.