Welche Position passt zu mir (Football)?

2 Antworten

würde mal so spontan sagen receiver

Diese Frage wurde hier schon hundertfach beantwortet, einfach mal Suchfunktion benutzen.

Rennradkauf: Erstes Rennrad: teuer oder billig?

Jaa, ich hab mir immernoch kein Rennrad gekauft^^, jedoch weiß ich zumindest nach 4 Fahrradhändlern in meiner Stadt, Fahrrad-XXL Franz in Mainz und Canyon Bicycles in Koblenz, dass ich mir mein Rennrad vermutlich März/April 2010 kaufen werde.

Eine Frage die sich natürlich später auch stellen wird und mir leider kein Fachhändler vorort sagen konnte, da dort angeblich die Meinungen auseinander gingen ist die Frage in welcher Preiskategorie das erste Rennrad sein sollte.

Also noch etwas zu mir: Ich bin 15 Jahre alt ( im November 16 ^^ ) und werde das Rennrad nur zum Training benutzen, bin also nicht im Verein und werde wahrscheinlich auch keine Rennen fahren.

1.) Lieber ein Rennrad um die 700€ wahrscheinlich mit 105er Ausstatung z.B. das Bergamont Dolce 5.9 den mein Händler bei mir und die Ecke mir empholen hat, oder doch ein teurer Rad z.B. mit Ultegra Ausstatung mit dem man doch länger spaß hat?

2.) Da ich ja 16 Jahre alt bin und ( hoffentlich ) noch wachsen werde, stellt sich auch hier die Frage: RH 56 oder 58? Also die Formel Innebeinlänger x 0,665 sagt 56 aber 58 passt mir auch, wird zwar eng, passt aber, habt ihr da vllt auch nen Rat?

Also riesen dankeschön schon im voraus für eure ANtworten!

...zur Frage

Welche Position im Football wäre für mich geeignet?

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich immer mehr und mehr für Football und überlege auch selber aktiv anzufangen.

Leider bin ich etwas ratlos, da ich keine Vorstellung habe, welche Position ich spielen könnte und ob ich nicht zu alt bin, um jetzt wirklich noch anzufangen (gerade 26 geworden).

Zu mir, wie gesagt 26 Jahre, Körpergröße 1,85 und ca. 95kg. Ich habe mein Leben Fußball gespielt und war immer defensiver Mittelfeldspieler. Dabei war ich immer recht zweikampfstark und bin auch keinem Zweikampf ausgewichen. Schnelligkeit ist hingegen absolut nicht meine Stärke, dafür habe ich aber eine solide Kondition.

Komme aus der Region Aachen. Soweit ich weiß gibt's da die vampires in der Regionalliga, wäre das auch ein Niveau bei den Neulinge einsteigen könnten?

Die größte Sorge ist halt wirklich mein Alter, da ich echt mega Bock auf football habe.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?