Welche Position passt am besten zu mir?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey Pistensau1980! Erstmals danke für die schnelle antwort. Das mit dem Verrein gründen steht noch in den sternen..das ist rein nur mal eine idee die wir haben. Es kann auch sein das nie etwas anderes passieren wird als das wir am sportplatz zusammen trainieren. wir sind einfach ein par leute die diesen sport wirklich gerne haben und möchten bei unserem "training" einfach spaß haben. Früher oder später wird sicher der eine oder andere zu einem ligaverrein wechseln aber das ist jetzt hier nicht relevant. Danke trotzdem für dein Führsorge! ;-) .. Mir geht es bei dieser Frage rein um eine Positionsempfehlung..wäre toll falls du eine hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pistensau1980 28.08.2014, 14:42

Die, die dir am besten gefällt. Wenn ihr eh nur ein bisschen auf dem Platz spielen wollt, ist das ok so. Wenn ihr euch verbessern wollt und vielleicht später Leute in Ligavereinen spielen wollen, bringt euch das aber nicht weiter. Dann braucht ihr einen richtigen Trainer, der euch etwas beibringt.

0

Ihr habt also keinen der irgendwie schon mal Football im Verein gespielt hat oder Ahnung von dem Sport hat. Und dann wollt ihr ohne Trainer eine Mannschaft formen, die zukünftig am Ligabetrieb teilnehmen soll und dafür wollt ihr mal eben einen Verein gründen? Vergiss es, das wird nichts.

Alleine sich für die Gründung eines Vereines mit deutschem Vereinsrecht zu befassen ist unheimlich schwierig und dann muss auch jemand von euch den Kopf hinhalten, wenn irgendwas mit der Buchführung nicht passt, oder die Steuerprüfung Probleme macht.

Sucht euch den nächstbesten Footballverein und gliedert euch als Theken/Freizeit oder was weiß ich Mannschaft da an. Ihr habt dann direkt die Vereinsstrukturen, vielleicht hat ja auch ein Spieler aus einer Ligamannschaft Lust euch zu trainieren und euch etwas beizubringen und vielleicht mischt ihr euch in die anderen Mannschaften. Aber so wie ihr es im Moment vorhabt, wird das nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?