Welche Position könnte ich in Zukunft spielen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey das hängt ja nicht nur von deiner Größe ab, es spielen auch ganz andere Faktoren eine Rolle. 

Dein Ballhandling

Dein Wurf 

Die Athletik 

Deine Spielübersicht und Verständnis.

Wo spielst du den jetzt gerade? Verein und Liga vielleicht in NRW?

Wichtig ist das du so viel wie möglich an dir arbeitest. Ist Center den auch die Position, die du spielen möchtest? 

Wahrscheinlich wärst du lieber ein Shooting Guard oder Small Forward auf der Position 2-3? Habe ich da recht? Ich kenne ja die Lieblingsposition der Jugendlichen! 

Falls das der Fall ist, versuch dann im Training auch immer ein paar extra Körbe zu werfen aus der Mitteldistanz und hinter der 3 Punkte Linie und arbeite immer an dein Ballhandling. Auch wenn Center jetzt deine Position ist und bleiben soll, schadet es ja nichts das du etwas von allen kannst und so Flexibel einsetzbar bist. So bist du am effektivsten und hilfst dein Team am meisten und du selber bist unberechenbar und das macht einen guten Spieler aus.

Wenn du fragen hast, dann schieß einfach los. Ich kann dir zu 100% weiterhelfen. 

Gruß Daniel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannesballer13
02.12.2015, 12:41

Hallo Daniel, erstmal danke für deine schnelle Antwort. Mal eine sache zu Ballhandling usw. mein Ballhandling ist ein bisschen besser wie durchschnittlich, ich habe eine sehr gute Verteidigung und treffe von 10 Freiwürfen 8.

Ich spiele in Baden Württemberg beim TV Sinsheim.

Und du hast recht, einer meiner Lieblincs Positionen ist der Small Forward. Aber ich mag auch den Point Guard und eben den Center.

Also nochmal danke füt die schnelle Antwort, wenn ich noch eine Frage habe werde ich sie dir stellen.

PS. Sorry wegen Rechtschreibfehler ich schreib mit dem Handy

Mfg. Hannes

0

So leider hast du viel zu wenige Informationen reingebracht?

Gewicht 

Stärken

Schwächen 

Wie sind deine Mitspieler

Und 177 = 5'10"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannesballer13
08.12.2015, 19:26

Okay na dann, Gewicht 62 kg. Meine Stärken sind Rebounds, gute Sprungwürfe innerhalb der 3er Linie, Schnelligkeit & Geschicklichkeit (Ich bin der schnellste meiner U14 Mannschaft), Kraft (bin auch der Kräftigste in der U14 Mannschaft) und gutes Ballhandling mit der rechten Hand.

Schwächen: Ballhandling mit der linken Hand (übe ich aber sehr viel!!) und Korbleger mit der linken Hand (übe ich ebenfalls sehr viel!). Ansonsten fällt mir gerade wenig zu stärken und Schwächen ein, meine größte schwäche momentan ist das Dribbeln und Punkten mit der linken Hand aber daran arbeite ich wie gesagt schon.

Zu meinen Mitspielern kann ich nur sagen das sie gute Werfer sind und dass sie gut mit dem Ball umgehen können, ich meine ich zähle jetzt nicht all meine Mitspieler auf und schreibe deren Stärken und Schwächen auf ^^. Ich kann nur sagen das ich in der U14 immer auf Position 4 oder 5 spiele da ich der größte bin.

Größe weißt du ja.

Konnte ich dir mit meinen Antworten weiterhelfen?

0

Was möchtest Du wissen?