Welche Pflege für die Skier ist sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je nach Gerätschaft zu Hause kannst du alles selbst machen. Ich würde dir empfehlen investier die paar Euro und gebe die Ski in einem Fachgeschäft ab. Die machen dir alle und bringen alles auf TOPzustand und das für überschaubares Geld. Während der Saison kannst du Wachsen, Schleifen und Ausbessern zu Hause erledigen so lange sich die Gründe in Grenzen halten. Bei größeren Sachen auch wieder im Geschäft abgeben. Ski heil

Wenn du nach dem letzten Urlaub einen Skiservice hattest, ist vermutlich nichts zu tun.

Wenn nicht, kannst du ihn jetzt oder am ersten Urlaubstag machen lassen oder dich informieren ob sich das Selbermachen für dich lohnt.

carvingski.info/centix/de/skiservice.html und carving-ski.de/equipment/skiservice.php finde ich zum Thema Skiservice sehr informativ.

Auf jeden Fall zum professionellen Skiservice mit den Brettern! Skier selber wachsen und schleifen ist nichts für Ungeübte -- da machst Du mehr kaputt als heile. Außerdem muss die Bindung dringend mit überprüft werden -- ob sie noch funzt und auslöst... Und die paar Euro für den Skiservice fallen im Verhältnis zu den Gesamtkosten des Skiurlaubs eh nicht ins Gewicht

Was möchtest Du wissen?