Welche p stufe würde ich am Boden turnen, wenn ich in einem Verein wäre??

1 Antwort

Schwer zu sagen, es kommt ja nicht nur drauf an die Teile zu können sondern sie mit der entsprechenden Haltung und Spannung auszuführen. Es gibt beispielsweise verschiedene Formen von Rollen, jegliches Abzugspotential sollte minimiert werden also wirst du je nach Talent mit einer Stufe anfangen wo du alle Teile kannst. vllt 5-6.

Mit 14 noch Leistungsturnen?

Ich werde in diesem Jahr 14 Jahre alt und mein größter Wunsch ist Leistungsturnen/Gymnastik zu machen. Ich mache seit vier Jahren Ballett und kann schon ein Paar Dinge(Brücke aus dem Stand+Überschlag, Handstand+Überschlag und Rad), habe ich noch Chancen richtig gut zu werden?

...zur Frage

Turnen im Verein mit 20?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und werde voraussichtlich zum Wintersemester nach Köln ziehen und dort studieren. Seit geraumer Zeit interessiere ich mich für das Geräteturnen und bin motiviert, dieses zum Beginn meines Studiums auszuprobieren.

Jetzt stellt sich nur die Frage: Verein oder UniSport

Im Moment tendiere ich eher zum Verein, da ich gehört habe, dass man dort schneller Fortschritte macht, und es dort auch Leistungsorientierter zur Sache geht. Mein Ziel ist es eventuell noch an Wettkämpfen teilzunehmen, auch wenn das ein schwerer Weg sein wird, und sogar vielleicht ein unmöglicher.

Ich bin ein recht unsportlicher Mensch, habe bis zu meinem 18. Lebensjahr kaum Sport gemacht und ab dann nur ein wenig Fitnessstudio hier und da, möchte jetzt aber etwas an meinem Lebensstil ändern, da ich unzufrieden bin.

Was meint ihr, lohnt es sich überhaupt noch, mit dem Geräteturnen zu beginnen?

...zur Frage

Wie kann ich zuhause, wenigstens ein bisschen Leistungsturnen lernen und kann man sich Turngeräte wie Schwebebalken, Reck...auch selber zuhause nachbauen ?

Also, ich kann schon Rolle vw, Rolle rw, Flugrolle, Rad, Radwende, Spagat und Handstand einwenig. Das sind die Elemente, die ich am Boden kann.

...zur Frage