Welche p stufe würde ich am Boden turnen, wenn ich in einem Verein wäre??

1 Antwort

Schwer zu sagen, es kommt ja nicht nur drauf an die Teile zu können sondern sie mit der entsprechenden Haltung und Spannung auszuführen. Es gibt beispielsweise verschiedene Formen von Rollen, jegliches Abzugspotential sollte minimiert werden also wirst du je nach Talent mit einer Stufe anfangen wo du alle Teile kannst. vllt 5-6.

Ist es schlimm wenn Riemchen für den Stufenbarren ein bisschen (!) zu groß sind?

Hallo. Ich habe mir heute Stufenbarrenriemchen mit Rolle fürs turnen bestellt. Meine Hände waren bei der Vermessung um die Größe zu ermitteln ungefähr 17,7 cm lang und da da stand ca. 18 cm = Größe 3, habe ich Größe 3 genommen. Aber wenn ich meine Hand jetzt messe ist sie irgendwie nur 17,5 cm lang (Ja, mir ist schon klar dass sie nicht geschrumpft ist ^^) und da steht bei ca 17 cm = Größe 2. Wenn ich aber jetzt genau zwischen den Größen liege, war meine Entscheidung jetzt richtig? Es sind ja nur 5 mm, ist das schlimm?
Danke schonmal für eure Mühe :)

...zur Frage

Ich weiss,dass hört sich doof an;aber wie bekommt man Fetzen?

Ich weiss, vllt. klingt das doof, aber ich würde gerne Fetzen an die Hände bekommen. Was Fetzen sind? Die Hautfetzen, die abgehen -also offene Blasen- die beim Reck-/ Barren-/ Ringeturnen entstehen. Jetzt denkt ihr euch bestimmt; Warum um himmelswillen will sie Fetzen? Ganz einfach; alle anderen haben Fetzen an den Händen, nur ich nicht. Ich glaube auch der Trainer denkt, dass ich einfach zu wenig traininiere.. ist aber nicht so. Es ist auch voll blöd, wenn alle anderen rumstehen und schauen wer die schlimmsten Fetzen hat (alte Trainingstradition, bei uns^^) und ich einfach nur zuschauen kann und blöd in die Gegend gucke. Biite keine Antworten wie: "Einfach noch mehr trainieren" oder "sei doch froh" auf sowas kann ich gern verzichten. Danke schonmal (:

...zur Frage

Weiß jemand mit wie viel Jahren man die P8 turnen darf?

Hey, ich würde gerne wissen, mit wie viel Jahren man welche Übung turnen kann.. am dringsten muss ich wissen, ob man dieses Jahr (2013) im Jahrgang 2002 schon die P8 turnen darf.

Danke schonmal.

...zur Frage

Weiß jemand wie die bodenmusik der alten pflichtübungen A5 und A6 heißen ?

...zur Frage

Welche Elemente beim Kunstturnen gehören bei den Männern zum Pflichtprogramm ?

Welche Elemente sind bei den Männern im Kunstturnen bei Wettkämpfen fester Bestandteil ? Ich weiß, dass auf jeden Fall Barren, Reck und Ringe dazugehören, aber ich glaube insgesamt gibt es 5 oder 6 Elemente die im Wettkampf Pflicht sind. Welche kommen noch dazu ?

...zur Frage

Bezeichnet Kunstturnen das selbe wie Geräteturnen ?

Ich wollte mal fragen, ob Kunstturnen das gleiche beinhaltet wie Geräteturnen oder gehört zum Kunstturnen auch noch das Turnen ohne Geräte ? Lieben Gruß leeroy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?