Welche Oberschenkel-Übungen sind der Schnellkraft zuträglich

1 Antwort

Mir fällt da spontan folgende Übung ein:

Nimm eine (stabile) Bank oder ähnliches und springe ca. 10 mal (bis es fast nicht mehr geht) hintereinander mit geschlossenen Beinen drauf und wieder runter. Wichtig dabei ist, dass wenn du von der Bank runterspringst die Energie vom Abfedern direkt benutzt um wieder auf die Bank drauf zu springen. Auf der Bank kannst du also mal ne Sekunde Pause machen. Mach 3 Sätze in ca. 3 Minuten (3x10 Sprünge) und ich wette du hast am nächsten Tag nen ordentlichen Muskelkater ;)

Also übertreib es nicht, du musst für dich selber deine optimale Belastungsintensität finden um eine Leistungssteigerung zu erreichen. 2- 3 Tage später sollte der Muskelkater wieder soweit verschwunden sein, dass du die Übung wieder machen kannst. Mach sie 3 mal die Woche, dann kannst du pro Woche die Bank höher stellen oder die Sprunganzahl leicht erhöhen. lg

wird der oberschenkel dicker wenn man beim radfahren oder langlaufen ein paar sprints einlegt?

oder ist das mehr schnellkrafttraining?

...zur Frage

Regenerationszeiten beim Schnellkrafttraining

Wieviel Pause sollte ein Durchschnittssportler nach reinem Schnellkrafttraining lassen?

Ich kenne dieses Training nur im Rahmen von NICHT - ermüdenden Übungen. Bislang ging ich davon aus, dass überhaupt keine Pausen erforderlich sind.

Nun habe ich beim DFB andere Aussagen gelesen. Allerdings ohne konkrete Zahlen....

...zur Frage

Fußball POWER-SCHUSS trainieren

Hey ! Ich bin 12 Jahre alt und spiele im verein.(1.D kleinfeld und kleine tore) Ich bin schnell und auch ein guter vorlagen-geber bloß mein schuss ist grad nicht der beste wir haben jemanden im verein der hat einen richtiger POWER-SCHUSS d.h der schuss beschleunigt richtig schnell in der Luft, so einen will ich auch,ich trainiere zurzeit neben bei auch meine beine z.b mit Kniebeugen .. hilft nichts ! ich brauche hilfe! danke im vorraus !!

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Schnellkraftraining beim Kugelstoßen

Hallo Leute, könntet ihr mir sagen wie man speziell fürs Kugelstoßen Schnellkraft trainiert? Sprünge und Sprints fallen bei mir übrigens weg da ich Probleme mit dem Sprunggelenk habe. Welche Übungen? Kniebeugen, Schrägbankdrücken, Dips?

...zur Frage

Schnellkrafttraining: Jugendliches Alter entscheidend?

Ein Freund hat mir erzählt, das man Schnellkrafttraining vor allem bis 25 gemacht haben muss, denn das jugendliche Alter ist entscheidend!! Danach ist das eher schwierig und was man vorher versäumt hat, kann man nachher auch nicht mehr aufholen. Stimmt das? wenn ja , wieso ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?