Welche Nudeln vor einem Spiel?

1 Antwort

ich würde dir vollkornnudeln empfehlen. die geben wirklich kraft. jedoch direkt vor dem spiel nicht zu viel essen, das belastet leicht...;) wirklich leckere nudeln findest du hier: http://www.noodlestore.de/

Masse mit oder ohne langkettige Kohlenhydrate

Hallo an alle, ich habe vor demnächst viel an Muskelmasse zuzulegen. Klar ist mir, dass man dabei einen Kalorienüberschuss erreichen muss. Bisher dachte ich immer, dass man dabei neben den Proteinen stets vor allem auf langkettige Kohlenhydrate wie Reis, Nudeln... zurückgreifen sollte. Jetzt habe ich mir vor kurzem ein Buch von einem Fitnessexperten namens Chad Waterbury durchgelesen. Dieser ist der Meinung, dass man bei gleichem Ziel auf langkettige Kohlenhydrate verzichten soll.Stattdessen soll man viel Obst und Gemüse über den ganzen Tag verteilt zu sich nehmen. Was haltet ihr davon? Ich habe auch noch eine andere Frage: Mir wurde gesagt, dass ein kleines Nickerchen nach dem Training beim Muskelaufbau sehr sinnvoll ist. Muss ich denn keine Angst haben, dass da zu viel Fett ansetzt, da man ja gerade nach dem Training viele Kohlenhydrate zu sich nehmen sollte und beim Schlaf das ganze sehr stark ansetzt?

lg

...zur Frage

Obst-Milchbaustein nach dem Sport??

Hey Leute, will wieder mit Eishockey anfangen, da ich damals verletzungsbedingt aufhören musste. In der Zeit habe Ich mich mit Training im Fitnessstudio über Wasser gehalten und bisschen was an Muskeln aufgebaut. Dummerweise kam aber auch einiges an Fett dazu, welches Ich jetzt natürlich wieder los werden will. Dazu mache Ich gezielt eine Ernährung, die auf Fleisch,Fisch,Gemüse besteht und verzichte dabei bewusst auf Kohlenhydrate, bzw. besser gesagt die schnellen Kohlenhydrate. 2 Mal die Woche gehe Ich jetzt ca. für ne halbe Stunde Joggen um ne gewisse Grundausdauer wieder aufzubauen. Jetzt habe Ich gehört dass man nach dem Sport nen Obst-Milchbaustein zu sich nehme kann, habe aber keine Ahnung wozu der gut sein soll?. SInd ja meistens inwelche Shakes, zb mit Milch/ Buttermilch und diversen Früchten. Milchprodukte an sich sollen ja während der Abnehmzeit auch nicht so doll sein, Obst wiederum aufgrund des Fruchtzuckers auch nich. Da frage Ich mich wozu man das nach dem Sport dann nehmen soll? Die nötigen Kohlenhydrate hole Ich mir übrigens über Hülsenfrüchte wie Linse,Erbsen ,Bohnen zurück. Sind ja nicht die typischen schnellen Energielieferanten wie zb Nudeln,Reis und co.

LG ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?