Welche Nordic Walking Stöcke sind für Einsteiger ideal?

1 Antwort

Also gute Teleskopstöcke sind teurer das stimmt...aber davon rate ich eher ab. Wenn du einen Kurs machst, dann ist normal der Trainer dafür verantworlich, dir 1. deine Größe zu bestimmen und eine Videoanalyse zu machen und 2. Stöcke zu empfehlen und dir zu sagen wo du solche findest.

Ich verkaufe meinen Kursteilnehmern Stöcke, da es in meiner Gegend keine kompetenten Sportgeschäfte gibt. Alustöcke sind zu billig...und schwer und gehen eher auf die Gelenke. Je höher der Carbonanteil, desto leichter und belastbarer ist ein Stock. Aber auch umso teurer. Ein guter Stock sollte mindestens 30 % Carbon haben.

Mein absoluter Herstellerfavorit ist One Way, ansonsten ist Leki auch zu empfehlen. Exel ist auch unter den 3 Marktführern aber Achtung bei der Handschlaufe! Nur Daumenschlaufen nehmen!!!

Kann man mit Nordic Walking Stöcken Ski - Langlauf machen, langlaufen?

Die div. Antworten zur Frage: welche Stocklänge bei klassischer und Skating Technik beim Langlaufen hab ich gelesen. Da ich beides ausprobieren, aber nicht 2 versch. Stöcke kaufen will, kam ich zur Frage, ob nicht die Teleskop - Stöcke von Nordic Walking geeignet sind? SIe haben ja öfters einen SKiteller, sind eben auf versch. Längen einstellbar und platzsparend.

Hat es jmd. schon probiert? Spricht etwas dagegen?

Bei meiner Körpergröße 177cm würd ich gern Stöcke auf 159cm (Skating) bzw. 149 cm (klassisch) einstellen können bzw, flexibel probieren, was gut geht.

VIelen Dank den Experten

...zur Frage

Gebogene Stöcke zum Walken?

Ich habe letztens eine Gruppe Nordic Walker gesehen, die mit gebogenen Stöcken gesportelt haben. Hat das Vorteile oder ist das ein Modegag?

...zur Frage

Nordic Walking Stöcke mit Tellern?

Kann man die normalen Nordic Walking Stöcke auch mit Tellern versehen und zum Berg wandern verwenden, oder eignen sich diese Stöcke nicht für diesen Zweck?

...zur Frage

Welches Schlaufensystem bei Nordic Walking Stöcken für Anfänger?

Welches Schlaufensystem bei Nordic Walking Stöcken ist für Anfänger am besten geeignet? Da gibt es Schlaufen mit Daumensteg, Schlaufen nur um das Handgelenk, oder ganz ausklickbare Schlaufen. Welche sollte ich als Anfänger benützen?

...zur Frage

Kann ich mit meinen Alpinskistöcken auch Nordic Walken?

Hallo :)
Möchte mit einer Freundin morgen zum ersten Mal zum Nordic Walken gehen, habe aber da ich es das erste mal mache logischerweise keine Stöcke. Aber meine Alpinskistöcke habe ich noch zuhause, aknn ich die dafür verwenden?
Bin dankbar für jede Antwort!
Eure Dani

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?