Welche neuesten Skier sind für Anfänger am besten geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir einen sogenannten "Allroundcarver" sehr empfehlen. Er ist für Personen mit geringem Fahrkönnen (Anfänger) und genauso gut für Fortgeschrittene geeignet. Der Ski ist sehr vielseitig einsetzbar (Powder bis harte Piste) und zurzeit sehr beliebt, finde ich, weil die Ski Fahrspaß garantieren. Es ist auch wichtig, dass man sich am Anfang nicht unterkriegen lässt von den Ski. Klar ist alles nicht leicht, aber der Spaß und das Können kommen schnell.
Ein Beispiel wäre der Völkl Crosstiger Steel (besonders gut für Einsteiger geeignet!) LG und viel Spaß beim Lernen!!!

Ich kann dir noch al Tipp geben, dass die Ski zum einen nicht zu stark Tailliert sind ( Das heißt Unterschied zwischen der Breite unter der Bindung und Schaufel bzw Ende nicht zu groß) und zum anderen, such dir auf jedenfall Ski aus, die unter der Bindung relativ breit sind. Das hat den Vorteil, dass man einen besseren Stand hat zu beginn. Das macht man auch in guten Skischulen so.

wenn du nicht wirklich sehr oft (deutlich mehr als 1 woche pro jahr) schi fährst, solltest du leihski ins auge fassen. sie sind billiger, du hast immer ein aktuelles modell und du musst dich nicht um skiservice, transport, etc. kümmern. wenn du dann besser und öfter fährst, kannst du dir die ski kaufen, die wirklich zu deinem können und deinen fahrerischen präferenzen (piste, gelände, kurze oder lange schwünge,...) passen. oft kann man am ende der woche die leihski auch zu einem günstigen preis erwerben.

HST-Ganzköperplan zum Muskelaufbau für Anfänger?

Hi an alle hier,

was mich mal interessieren würde ist ob es reicht wenn ich für den HST Plan für jeden Muskel NUR eine Übung einbaue oder gehen auch mehrere? Oder ist das dann zuviel?

Bin Fortgeschrittener Anfänger und komme mit meinen Muskelwachstum net weiter, habe daher um Rat gefragt und man hat mir den HST-Ganzkörperplan für Muskelaufbau empfohlen. Hatte vorher auch einen 3er-Split so wie es Hier: ( http://www.bambamscorner.com/training/systeme/hst4.html ) beschrieben ist.

Zu meinen Angaben mal Bin 175cm groß, bin 24 Jahre alt und wiege 60Kg, fliegen Gewicht ich weiß Mein Ziel ist möglichst viel Muskelmasse aufzubauen wie geht, zumindest meine 80Kg wollte ich schon für´s erste erreichen und weiß das es harte arbeit ist. Ich sachen Ernährung kenne ich die wichtigsten Grundlagen und weiß jetzt auch was ich zu tun hab.

Vielen Dank an euch schon mal

...zur Frage

Skifahren - verschiedene Techniken

Ich bin Skifahr-Anfänger und werde durch eine Sache irritiert: Auf der Piste sehe ich zwei verschiedene Techniken. Die einen fahren mit streng paraller und eng zusammen gehaltenen Skiern, die anderen gehen mehr in die Knie und haben die Skier recht breit auseinander.

Wann benutzt man welche Technik? Oder ist die eine gar falsch?

...zur Frage

Boxsack Gesucht

Hi, ich suche einen neuen Boxsack für Zuhause. Ich kenne mich nicct so mit den Arten von Boxsäcken aus und brauche deswegen euern Rat. Ich bin 182 groß und wiege 70 kg, außerdem habe ich schon ein paar Boxerfarhungen gesammelt (bin deswegen kein Anfänger mehr). Meine Frage jetzt: gibt es einen guten Boxsack fürs Zimmer, der eine gute Qualität besitzt, mindestens 30- mehr kg schwer und meinen Daten wie Größe etc entspricht. Wäre nett wenn ihr mir ein paar Modelle empfehlen könntet.

...zur Frage

Ab wann ist man beim Skifahren noch Anfänger und ab wann mittelmäßiger Fahrer?

Sind Skier, die für Anfänger ausgeschrieben sind wirklich nur für solche gedacht, die es gerade lernen oder heißt Anfänger, dass man noch nicht so viel Fahrerfahrung hat? Kann mich da selber relativ schwer einschätzen. Habe noch nicht die super Ski-Erfahrung (ich habe es aber in einem Kurs, der erine Woche ging gelernt und war danach noch ca. 3 mal Ski fahren), würde mich aber trotzdem als relativ sicheren Fahrer einschätzen.

...zur Frage

Welches Variometer ist fürs Gleitschirmfliegen besonders gut geeignet?

Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich möchte gerne mit dem Gleitschirmfliegen anfangen, und beschäftige mich derzeit mit der dazu nötigen Ausrüstung. Deshalb meine Frage nach einem guten Variometer fürs Gleitschirmfliegen. Oder sind da alle Modelle sehr gut?

...zur Frage

Welche Tennissaite verwendet ein Anfänger?

Welche Tennissaite verwendet ein Anfänger? Es gibt doch Saiten, die besser für einen Topspin geeignet sind, oder? Braucht man das am Anfang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?