Welche neuesten Skier sind für Anfänger am besten geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir einen sogenannten "Allroundcarver" sehr empfehlen. Er ist für Personen mit geringem Fahrkönnen (Anfänger) und genauso gut für Fortgeschrittene geeignet. Der Ski ist sehr vielseitig einsetzbar (Powder bis harte Piste) und zurzeit sehr beliebt, finde ich, weil die Ski Fahrspaß garantieren. Es ist auch wichtig, dass man sich am Anfang nicht unterkriegen lässt von den Ski. Klar ist alles nicht leicht, aber der Spaß und das Können kommen schnell.
Ein Beispiel wäre der Völkl Crosstiger Steel (besonders gut für Einsteiger geeignet!) LG und viel Spaß beim Lernen!!!

Ich kann dir noch al Tipp geben, dass die Ski zum einen nicht zu stark Tailliert sind ( Das heißt Unterschied zwischen der Breite unter der Bindung und Schaufel bzw Ende nicht zu groß) und zum anderen, such dir auf jedenfall Ski aus, die unter der Bindung relativ breit sind. Das hat den Vorteil, dass man einen besseren Stand hat zu beginn. Das macht man auch in guten Skischulen so.

wenn du nicht wirklich sehr oft (deutlich mehr als 1 woche pro jahr) schi fährst, solltest du leihski ins auge fassen. sie sind billiger, du hast immer ein aktuelles modell und du musst dich nicht um skiservice, transport, etc. kümmern. wenn du dann besser und öfter fährst, kannst du dir die ski kaufen, die wirklich zu deinem können und deinen fahrerischen präferenzen (piste, gelände, kurze oder lange schwünge,...) passen. oft kann man am ende der woche die leihski auch zu einem günstigen preis erwerben.

Was möchtest Du wissen?