Welche Negativerscheinungen hat eine zu geringe Flüssigkeitszufuhr auf Dauer?

1 Antwort

Grundsätzlich wird bei Flüssigkeitsmangel die Fließgeschwindigkeit des Blutes träger und das Blut ist zu "Dick". Das verursacht beispielweise Ohren sausen, das Herz ist viel stärker belastet, der Kreislauf macht schlapp(Ohnmacht), dementsprechend ist die sportliche Leistungsfähigkeit herabgesetzt. Und, Und, Und ...

Wäre es besser zum Training anstelle des Wassers kalten grünen Tee als Sportgetränk zu nehmen?

Wäre es besser während des Trainings Wasser mit Grüner Tee als Sportgetränk auszutauschen? Grüner Tee soll ja durch seine Catechine auch die Fettverbrennung steigern.

...zur Frage

Sind fettarme Produkte ungesünder?

Als Sportler versuche ich mich eher fettarm zu ernähren, wobei ich mir schon bewusst bin, dass der Körper auch Fette benötigt. Ich habe einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen, dass fettarme Produkte aber meistens ungesünder sind, da künstliche Inhaltsstoffe hinzugefügt werden um einen geringen Fettanteil zu erreichen. Ich bin dadurch shcon zeimlich verwirrt und weiß nicht genau wie ich vorgehen soll? Soll ich fettarme Produkte vermeiden wie z.B. Fettarme Milch, Joghurt etc oder ist der Artikel mehr eine Panikmache? Wisst ihr da genaueres?

...zur Frage

Mit welchem minimalen Prozentsatz Körperfett kann man gesund leben?

Man liest immer mal wieder von Männern (Triathleten) mit 5% Körperfett. Kann das stimmen? Wieviel braucht man denn um gesund leben zu können?

...zur Frage

sind Melanoidine krebserregend?

sie sollen z.b. in pumpernickel sein. hat pumpernickel krebserregende substanzen, denn es ist sehr schwarz. hat sonst irgendwelches brot / sonstiges solche krebserregenden substanzen(PAK,acrylamid,...)? nach möglichtkeit bitte auch die grenzwerte für kanzerrogene nennen sowie die menge die das produkt enthält. danke

...zur Frage

Wie nimmt man schnell in so ca.1-2 Monate ab?

Hey! Ich habe Probleme beim abnehmen. Wenn ich abnehmen will, esse ich dann meistens nicht. Und das führt mich zu mehr Hungrigkeit und muss dann mehr essen. Könnts ihr mir Tipps schreiben wie ich schnell und gesund abnehme?

LG Fatih Atay ( PS: bin 13 Jahre alt )

...zur Frage

Wie kann ich meine Haut straffen?

Hallo, ich bin 26 Jahre alt und hab in den letzten 10 Monaten rund 45 Kilo abgenommen, durch Sport und Ernährungsumstellung. Ich achte sehr auf ausgewogene Ernährung und an Bewegung mangelt es mir keineswegs, ich mach 5 bis 7 mal die Woche 1-2 Stunden Sport, z.B. Aerobic, Krafttraining, Gymnastik, Yoga, Pilates, wandern, klettern. Und das seit Beginn der Gewichtsreduktion. Trotzdem hängt die Haut vor allem am Bauch runter, die sogenannte Fettschürze. An sich sehe ich schon recht schlank aus, aber laut BMI habe ich immer noch Übergewicht, sicherlich durch die übermäßig gedehnte Haut des damaligen starken Übergewichts. Was kann ich noch tun dass sich die Haut wieder zurückbildet? Noch mehr Sport geht ja kaum und an falscher Ernährung kann es auch nicht liegen. Hat jemand einen Rat für mich????

Liebe Grüße Anya

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?