Welche Muskelpartien muss man für breitere Schultern trainieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

>Mir ist schon klar, dass ich dafür nicht die Beine trainieren muss.<

So klar das Du damit sogar leicht falsch liegst. ;-)

Die Hantel-Kniebeuge gilt nämlich zufällig allgemein als die Übung, welche Muskelaufbau am ganzen Körper anregt.

Ich halte das zwar für etwas übertrieben, aber etwas könnte dran sein.

Konkret für breite Schultern sich die Deltas zuständig. Tranieren kann man sie z.B. mit:

  • Frontdrücken / Military Press
  • Kurzhanteldrücken
  • Nackendrücken
  • Seitheben
  • Am Kabelzug

ferner gibt es spezielle Maschinen, um die seitlichen Deltas isoliert zu trainieren:

http://www.youtube.com/watch?v=4vFC9ctd724

alles gut und schöne übungen!! also zu deiner frage "breite schultern"...trainiere als erstes deinen nacken, weil bei jeder schulterübung der nacken die deltas entlastet.so trainierst du effektiver deine schultern. für breitere schultern sind die mittleren deltas und dein rücken verantwortlich.ich empfehle dadurch freihantel seitheben als erstes in deinen trainingplan zu setzen mit wenigen wiederholungen um masseaufbau 4x 6wdh. und danach vorgebeugtes seitheben 3x 6-8 wdh. frontdrücken am ende deines training mit 4x 8-10 wdh. für die forderen deltas...nur noch richtig ernähren und dann hast du bald deine erfolge...ändere dein trainingsplan alle drei bis vier wochen viel spass

Am besten ist Seitheben, Nackendrücken, shoulderschrucks etc. ... Vergiss nur nicht den Rest zu trainieren denn sonst sieht das irgendwann etwas komisch aus! Frag am besten deine Trainer im studio oder noch besser die Bodybuilding Jungs, die sind zwar nicht immer die Hellsten aber Übungen kennen die ohne Ende!

Wie fange ich am besten an zu trainieren?

Hi Leute, kurz zu mir ich bin 15 Jahre alt, 1,85 m groß und 76 kg schwer. Ich möchte gern anfangen zu trainieren um stärkere Arm- und Bauchmuskeln zu bekommen. Vor allem strebe ich das Sixpack und breitere Schultern an. Dafür suche ich noch nach einem passenden Plan. Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.

PS: Als Geräte steht mir eine Hantel mit verschiedenen Scheiben zur Verfügung.

...zur Frage

Ruhepausen?

Hallo Leute,

alle sagen dass Ruhepausen beim Trainieren sehr wichtig sind, wenn man seinen Muskelumfang vergrößern will. Ich trainiere 3 mal die Woche und zwar am di,do,sa.

Ich würde mein Training nicht als sehr intensiv bezeichnen da ich Anfänger bin und eigentich alle wichtigen Muskelpartien ein bisschen trainier. An den Ruhetagen spiel ich gelegentlich 1 stunde Tennis, was mir nicht sehr anstrengend erscheint oder gehe schwimmen.

Nun weiß ich nicht ob das schon zuviel ist oder ob es als Ruhetag ausreicht. Wäre es besser mein Training aufzusplitten und verschieden Muskelpartien an unterschiedlichen Tagen trainieren oder lieber auf Schwimmen,Tennis usw. zu verzichten?

Danke für eure Hilfe weil ich grad echt nicht durchblicke! (-:

...zur Frage

Fitnessstudio jeden Tag, wie trainieren?

Ich weiß dass man die selben Muskelpartien nicht jeden Tag trainieren sollte, wegen der Regeneration und so weiter.

Ich gehe allerdings vor dem Kraftraining immer zum aufwärmen für 20 Minuten auf den Crosstrainer und nach dem Krafttraining nochmal für ca. 40 Minuten.

Heute habe ich beim Krafttraining die Beine trainiert, morgen wollte ich den Oberkörper trainieren.

Kann ich trotzdem morgen vor und nach dem Krafttraining mein Ausdauer Training auf dem Crosstrainer absolvieren? Oder sollte ich das lieber lassen, weil dadurch ja die Beinmuskulatur dann wieder beansprucht wird, was ich ja eigentlich nicht will wegen der Regeneration...

Sollte ich morgen dann wirklich nur den Oberkörper trainieren, also auch nicht auf dem Crosstrainer die Ausdauer trainieren?

...zur Frage

Wie lange braucht ein Muskel nach einer Kraft-Trainingseinheit um sich wieder voll zu erholen?

Nach welcher Zeit kann man nach einem Maximalkrafttraining den gleichen Muskel wieder vollbelasten? Wie lange dauert es also, bis der Muskel sich von der letzten trainingseinheit erholt und an die neue Belastung angepasst hat? Sprich, wie oft kann man die selbe Muskelpartie pro Woche trainieren? Erholen sich eigentlich alle Muskeln gleich schnell, oder brauchen zum Beispiel größere Muskelpartien länger um sich zu erholen?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf ich an die Geräte?

Wollte mit 15 ins fitnessstudio und beinmuskeln aufbauen weil ich meine beine zu dünn finde. Bin ein mädchen. Darf ich dann schon an die geräte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?