Welche Muskeln werden beim Weitsprung beansprucht?

1 Antwort

In der Anlaufphase werden die gleichen Muskelgruppen und schlingen wie bei einem Sprint o.ä. beansprucht. Also wirst du in den unteren Extremitäten fast alle Muskeln der Extensoren und Flexoren beanspruchen..

Was kann ich tun um endlich meinen Körper schön in Form zu bekommen?

Ich, weiblich, 27 Jahre, Mutter eines 4 jährigen Sohnes, habe eine wichtige frage an einen der sich auskennt und mir vielleicht helfen kann endlich meinen Körper wieder fit zu kriegen. Ich mache nun schon seit längerer Zeit training, damit meine ich, dass ich ein homevideo besitze auf dem Thai bo gezeigt wird. Ich bin eifrig dabei dieses Video bis zum Schluss durch zu halten, was mir auch mehr und mehr gelingt. In diesem 40 minütigem Video wird die Kraft und auch die Ausdauer beansprucht, also denke ich eigentlich es sei das richtige für mich. Denn ich bin 1,65 gross und wiege 54 Kilo. Ich bin ein ziemlich schlanker Typ, wenn man mich so angezogenn sieht würde man auch meinen ich wäre viel zu dünn da ich sehr schlanke beine,arme und ein ziemlich abgemagertes gesicht besitze. Aber meine Problemstellen sind mein Bauch, meine Beine und mein Hintern. Da passt nichts zusammen. Deswegen hatte ich jetzt vor meine Fettreserven wegzuschmelzen und dabei aber gleichzeitig meine muskulatur auchzubauen. Nur irgendwie ohne Erfolg. Ich kann zwar erkennen das unter meinem speckigen Bäuchlein die Muskeln immer härter werden aber man sie nicht sehen kann, da das Fett drüber nich weniger wird. Mein hintern der hebt sich auch nicht und meine Beine sind auch nur gering fest geworden. Ich möchte einen schönen festen Körper was kann ich da tun? P.S. Ich ernähre mich gesund und Eiweißreich.

...zur Frage

Welche Muskeln werden beim Rückschwung beansprucht (turnen)?

Beim Eückschwung am Stufenbarren und Reck wird mein Rückschwung einfach nicht höher... Irgendwann soll er ja mal im Handstand enden, ich kriege ihn nur zu etwa 90 Grad, wenn überhaupt... Meine Technik ist richtig laut meiner Trainerin, ich schätze es liegt irgendwie an der Kraft oder ich hab den Dreh einfach noch nicht raus... Ich bin aber relativ stark, am schwächsten bin ich aber im Rücken, würde ich sagen. Muss ich also meinen Rücken mehr trainieren? An den Bauchmuskeln bin ich relativ stark. Liegt es also am Rücken oder gibt es sonst irgendeinen Trick? Danke schonmal!! :)

...zur Frage

Puls 170, Beine zittern, mir wird schlecht

hiho vielleicht kann mri ja jmd helfen. ich bin eigentlich immer sehr sportlich gewesen und habe immer viel sport getrieben. dann habe ich ein jahr gar nichts gemacht (sport) und gehe jetzt wieder ins fitnessstudio. 1. wenn ich auf sonem komischen stepper bin, hab ich nen puls von 170. nach 5 minuten schon.... hab schon bei vielen anderen auf die anzeige geschaut und noch nie einen gesehen der mehr als 150 hat. ist so hoher puls normal? ich bin 23. 2. wenn ich meine beine trainiere (speziell bei einer übung, bei der die oberen oberschenkel beansprucht werden), dann zittern meine muskeln total. egal ob ich 20 oder 50 kilo nehm. ist das normal? komisch ist auch, dass ich 100 meter noch immer in 12,3 sekunden schaff. fast genau so wie früher. 3. spätestens nach einer stunde wird mir schlecht. zwar nicht so das ich mich sofort übergeben muss, aber mir wird irgendwie übel, sodass ich mit dem training aufhören muss. ist das normal?^^

ich war vor ner weile mal bei arzt deshalb. der hat mir sofort blut abgenommen und ich sollte mich deshalb nochmal melden. aber ich bin dann umgezogen und bla bla... lange geschichte. sollte ich noch mal zum arzt gehen, oder ist das alles normal so? ich rauche auch ziemlich viel. könnte das alles daran liegen?

...zur Frage

Schulterblattschmerzen und ziehen am rechten Nacken entlang?

Hallöchen,

schon seit einiger Zeit probiere ich, nach einer blöden Dehnbewegung ( Arme 90° angewinkelt dann Schulter nach hinten und nach unten gepresst mit knacksen) Schmerzen unter dem Schulterblatt zu lösen. Dabei schnappt es auch vorne in der Brust ( relativ weit oben Richtung Schulter), wobei der Muskel von der Schulter zum entlang dem Nacken ziemlich starr ist. Zusätzlich merke ich wenn ich die Schulterblätter anspanne und dann nach hinten ziehe dass an einer Stelle spürbar ein Hindernis ist was irgendwie "überlaufen wird". Trainiere Ninjutsu und sollte eigentlich frei von sowas sein. Habe alles mögliche probiert, diese Spannungen und Schmerzen zu lösen mit vielen Büchern Tennisbällen und Massagetechniken: nichts. Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee, vlt haben sie Muskeln bei der Bewegung irgendwie verklebt oder sonst was und wollen nicht in die Außenposition?

BITTE HELFT MIR

GRÜẞE Dennis

...zur Frage

Abnehmen oder Muskeln aufbauen?

Hey meine Name ist Daniel und ich würde euch gerne um Hilfe bitten.

da ich von diesem Thema nicht sooooo viel Ahnung habe würde es mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt und mich kurz berät in den Kommentaren.

Zu mir: Ich war übergewichtig (genauer gesagt 99,3kg) und habe mich dazu entschlossen abzunehmen. Fortschritte habe ich bereits gemacht. Zur zeit wiege ich 88kg bei einer Körpergröße von 1,80cm. Ich möchte jedoch noch auf 80Kg runter und dann Muskeln aufbauen. Sollte ich jetzt schon anfangen mit Fitnessstudio (wenn ja, wie?) oder soll ich erst runter auf mein Wunschgewicht (80kg)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?