Welche Muskeln werden beim Reiten hauptsächlich beansprucht?

1 Antwort

Reiten schult die Koordination, ist aber auch nicht ganz ungefährlich. In der Tat führt eine falsche Technik leicht zu Rückenproblemen, besonders bei schlecht trainierter Rückenmukulatur. Das Reiten trainiert zwar auch die Stützmuskulatur der Wirbelsäule, aber Ausgleichsgymnastik für Bauch und Rücken ist dringend angeraten.

Was wird alles beim Hampelmann trainiert?

Ich weiss ja, dass Hampelmänner gut sind für die Ausdauert aber welche Muskeln werden dabei noch beansprucht? Ist es gut jeden Tag ein par hundert Hampelmänner zu machen um sich nebenbei ein bisschen fit zu halten?

...zur Frage

10 - 15 kg abnehmen und dann muskeln aufbauen?

w /18 / 163cm / 76kg Wunschgewicht 60 - 65kg bis Sommer 2017 Danach gezielt mit Muskel aufbau und defienierung beginnen.

Ist es möglich bis Sommer 10 - 15kg abzunehmen damit ich mich bis dahin einigermassen wohl fühle ? Gute Cardio (fettbrenner) übungen ?(Cardio/Reiten/weniger & gesünder Essen)

Ab Sommer dann gezielter Muskeln aufbauen und dem entsprechenden auch die Ernährung anpassen.

Oder erst Muskeln aufbauen und dann erst abnehmen ?

...zur Frage

Welche Muskeln werden bei Kniebeugen beansprucht

Welche Muskelpartien werden hauptsächlich bei Kniebeugen beansprucht? Stimmt es eigentlich, dass Kniebeugen nicht so gesund für die Knie sind?

...zur Frage

Welche Muskeln werden beim Rad fahren am meisten beansprucht ??

Ich fahre täglich Fahrrad und da würde mich mal interessieren welche Muskeln dabei überhaupt gebraucht/aufgebaut werden. Hab das Gefühl hauptsächlich die Waden kanns mir aber schwer vorstellen.

...zur Frage

Wie und welche Muskeln trainiert man als Reiter genau?

Hejj Leute.. Ich bin Skifahrerin und reite neben diesen Sport. Ich würde gerne wissen ob mir das Reiten beim skifahren behilflich sein kann?? lg

...zur Frage

Welche Muskeln werden beim Werfen (Basketball) beansprucht?

Welche Muskeln werden beim Werfen (Basketball) beansprucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?