Welche Muskeln werden beim Rad fahren am meisten beansprucht ??

1 Antwort

Welche Muskeln werden beim Rad fahren beansprucht?

Muskeln- Sportarten

Hallo! Brauche DRINGEND eure Hilfe... Ich brauche von folgenden Sportarten die Muskeln die beansprucht werden auf lateinisch, wenn das möglich ist. Selber kenne ich mich leider bei den meisten Sportarten nicht so gut aus, darum weiß ich nicht welche Muskeln ich beanspruche... Sportarten: Fußball, Laufen, Judo, Rudern, Reiten, Tennis, Volleyball, Klettern, Faustball, Ski, Skilanglauf und Radsport. Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Muskulöses Kinn?

Betreibe seit einigen Monaten seit Jahren wieder Sport.

u.a. Bauchmuskeln auf einer Bank; verschiedene Bein und Po Übungen für zu haus. Hanteltraining für volumigere Oberarme.

Kann es sein, dass dadurch auch die Muskeln im Gesicht beansprucht werden, oder wie kann ich mir die Veränderung im Gesicht vorstellen?

...zur Frage

Fahrrad fahren nach Muskeltraining

Hallo,

ich hab folgende Frage.

Ich bin in einem Fitnessstudio angemeldet. Dort fahr ich ziemlich oft mit meinem Rad hin. Im Studio beginne ich immer mit Cardio Training zum Aufwärmen. Dann ziehe ich mein Trainingsprogramm durch.

Nach dem Training fahr ich dan gemütlich wieder mit dem Rad nach Hause.

Ich habe einmal gehört, das man nach Fitness kein Ausdauer/Cardio Training machen solle, da sich so die Muskeln wieder abbauen.

Machen diese paar Minuten die ich nach dem Training mit dem Rad nach Haus fahre den Muskeln etwas aus, also bauen sie sich dann auch schon ab, oder brauch ich mir da keine Gedanken machen?

MfG Tobi

...zur Frage

Wadenmuskeln durch Laufen?

Hallo zusammen. Ich mache Kraftsport und laufe, beides 3 mal pro Woche. Ich laufe immer 7-10 km mit Barfußschuhen im Vorfußlauf. Insgesamt komme ich auf der Strecke auf 165 Höhenmeter. Mein Problem ist nun folgendes: Ich möchte natürlich im Rahmen des Krafttrainings auch Wadenmuskulatur aufbauen. Allerdings sind meine Waden nach den Lauftagen so erschöpft, dass an den Trainingstagen an Wadenübungen nicht zu denken ist. Wie gesagt, ich laufe ja nicht mit konventionellen Schuhen im Mittelfußlauf geradeaus, sondern nahezu barfuß im Vorfußlauf bergauf (und bergab), wodurch die Waden sehr beansprucht werden. Was meint ihr, reicht das Laufen zum aus, um an den Waden Muskeln aufzubauen?

...zur Frage

Ersetzt täglich eine halbe Stunde Fahrradfahren zur Arbeit ein Ausdauertraining?

Für meinen Arbeitsweg brauche ich insgesamt 30 Minuten mit dem Fahrrad. Und meist fahre ich auch mit dem Rad. Aber mehr als zwei Ausdauertrainingseinheiten pro Woche sind nicht drin. Ersetzt das Fahrradfahren vielleicht ein Ausdauertraining? Insgesamt mache ich in der Woche etwa 2 Stunden Ausdauertraining.

...zur Frage

Bekommt man durch Joggen eine zierliche /schlanke Figur?

Hallo, ich gehe seit ca. 2 Woche täglich Joggen und habe meine Ernährung hauptsächlich auf Obst und Gemüse umgestellt. Allerdings mache ich mir Sorgen, dass meine Beine und vor allem meine Waden noch kräftiger werden könnten. Ich bin 1,62m groß und wiege derzeit 66kg. Ich möchte aber runter auf 47kg. Falls Joggen die "falsche" Sportart für mich ist, wäre es nett, wenn ihr mir andere Arten nennen könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?