Welche Muskeln werden beim Powerhouse beim Pilates aktiviert?

1 Antwort

Hallo, so hier die Muskeln, die im Powerhouse angesprochen werden. Ach, übrigens, können alle Übungen im sitzen, Stehen und Liegen gemacht werden. Der quer verlaufende Bauchmuskel (M. transversus abdominis, die inneren und äußeren schrägen Bauchmuskeln (m. obliquus internus abdominis und m. obliquus externus abdominis, der gerade Bauchmuskel (M. rectus abdominis, die tief liegenden Rückenmuskeln (Mm. multifidii) und die Beckenbodenmuskulatur.

Zerrung verheilt?

Hallo,

vor 5 Wochen habe ich mir eine Zerrung geholt, doch durch die Überbelastung ist die Verletzung vor zwei Wochen wieder aufgebrochen. Habe in den letzten 2 Wochen wieder kein Sport gemacht und habe letzte Woche zwei mal Physiotherapie gehabt. Habe die Woche auch einige Einheiten. Ich sollte mich zuhause dehnen, um den Muskel wieder zu stärken. Aber seitdem ich das gemacht habe, spüre ich wieder den Schmerz, allerdings nur bei bestimmten Bewegungen. Aber ich kann gehen und joggen ohne, dass ich Schmerzen spüre. Ich kann zwischen Schmerz und das Ziehen beim Dehnen unterscheiden. Ich bin mir sicher, ich hatte davor keinerlei Schmerzen. Aber jetzt, das macht mir wieder Angst...

Ich weiß, eine Diagnose abzugeben ist nicht einfach, aber vielleicht habt ihr Erfahrungen in dem Bereich. Vielleicht ist es ja ein Zeichen dafür, dass der Muskel gestärkt wird...

Habe leider keine Ahnung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?