Welche Muskeln werden beim Powerhouse beim Pilates aktiviert?

1 Antwort

Hallo, so hier die Muskeln, die im Powerhouse angesprochen werden. Ach, übrigens, können alle Übungen im sitzen, Stehen und Liegen gemacht werden. Der quer verlaufende Bauchmuskel (M. transversus abdominis, die inneren und äußeren schrägen Bauchmuskeln (m. obliquus internus abdominis und m. obliquus externus abdominis, der gerade Bauchmuskel (M. rectus abdominis, die tief liegenden Rückenmuskeln (Mm. multifidii) und die Beckenbodenmuskulatur.

Schmerzen im Rücken durch Arbeit auf Bürostuhl- hilft da Pilates?

Hallo Leute :D
Ich habe seit Beginn meiner Arbeit im Büro Schmerzen im Rücken. War schon beim Physiotherapeuten, aber der kann das auch nur temporär besser machen. Da mir dieser Job aber sehr Spaß macht, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen Rücken ein wenig zu stärken und kräftigen. Denkt Ihr da hilft Pilates?
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme und mit Pilates eine Besserung herbeiführen können?
Danke Euch!

...zur Frage

Wie trainiert man am effektivsten ohne Geräte (Po- und Beinbereich)?

Hallo liebe Community,

ich trainiere schon seit längere Zeit vor allem meinen Po- und Beinbereich zuhause, ohne Geräte. Ich bin 16 Jahre und gehe in die Schule, deswegen ist die Zeit für das Fitnessstudio leider nicht aufzubringen. Ich trainiere drei mal pro Woche, jeweils rund eine Stunde. Ich mache verschiedensten Übungen und baue auch verschiedene Routinen aus Trainingsvideos ein. Da ich will, dass das Training am effektivsten wie möglich ist, möchte ich einige Fragen stellen die mich am meisten beschäftigen.

• Ist es sinnvoller, wenige Übungen aber viele Wiederholungen zu machen, oder verschiedene Übungen aber weniger Wiederholungen?
  • Ist es sinnvoller "Kreisläufe" (so nenne ich das jetzt mal) zu machen, wo man z. B. Übungen je dreißig Sekunden macht und davon mehrere Durchgänge, oder verschiedene Übungen zu machen mit einer gewissen Anzahl an Wiederholungen?
  • Wie lange sollte man trainieren und kann man auch zu lange trainieren, sodass der Erfolg ausbleibt?
  • Kann sich ein Muskel an die Bewegungen gewöhnen und sie "nutzlos" machen? Wenn ja, wie kann die Übung wieder effektiv werden?

Vielen Dank im Voraus für Antworten! :-)

...zur Frage

Muskeln verloren trotz stämdigen training? wer kann mir helfen?

Hallo mache nun seit 1 jahr krafttraining und gehe regelmäßig ins studio. seit sommer komme ich nichtmehr weiter. habe muskeln verloren obwohl ich ständig trainier mind 4 mal die woche. mein trainingplan sieht so aus : Brust Bizeps/Pause/Rücken Trizeps/ Beine Schulter Nacken/ Pause dann wieder von vorne. mache zu jedem muskel mind 5 übungen warum verliere ich muskeln und komme nichtmehr weiter? danke

...zur Frage

Warum bekomme ich bei Pilates immer Bauchschmerzen?

Es fängt meist nach 20min an. Ich kann gar nicht genau sagen bei einer bestimmten Übung. Wenn ich die Bauchspannung lange genug halte, dann verkrampft es sich einfach. Was mache ich hier falsch? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Stimmt es, dass man vom Treppensteigen einen knackigen Po bekommt?

Stimmt es eigentlich, dass beim Treppensteigen genau die Muskeln aktiviert werden, die einem zu einem knackigen Po verhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?