Welche Muskeln werden beim Klassisch Langlaufen besonders beansprucht?

1 Antwort

Langlauf ist ein ganz ausgezeichnetes Ganzkörpertraining. Beine, Oberkörper, Arme, alles wird trainiert, die Gelenke dabei geschont und die Psyche durch wunderbare Naturerlebnisse verwöhnt. Wenn man in der Gleitphase das Bein schon nach hinten streckt, wird auch noch der Hüftbeuger gestreckt, der meist verkürzt ist.

Setz' deine Oakley auf und ab in die Loipe ;-)

Zu viele Muskeln bei Mädchen?

Hey, ich bin 13, ein Mädchen und wollte Fragen, ob das zu viele/ wenige Muskeln sind( meine Hobbys sind Fußball, Boxen und Jugendfeuerwehr) Die Frage geht besonders an die Jungs: Wie würdet ihr das so bewerten?

...zur Frage

Kann man mit Nordic Walking Stöcken Ski - Langlauf machen, langlaufen?

Die div. Antworten zur Frage: welche Stocklänge bei klassischer und Skating Technik beim Langlaufen hab ich gelesen. Da ich beides ausprobieren, aber nicht 2 versch. Stöcke kaufen will, kam ich zur Frage, ob nicht die Teleskop - Stöcke von Nordic Walking geeignet sind? SIe haben ja öfters einen SKiteller, sind eben auf versch. Längen einstellbar und platzsparend.

Hat es jmd. schon probiert? Spricht etwas dagegen?

Bei meiner Körpergröße 177cm würd ich gern Stöcke auf 159cm (Skating) bzw. 149 cm (klassisch) einstellen können bzw, flexibel probieren, was gut geht.

VIelen Dank den Experten

...zur Frage

Wie unterscheiden sich Langläufer im klassischen Stil und im Skating Stil am Körperbau?

Im Leistungssport spielen die Körperlichen Voraussetzungen ja eine sehr wichtige Rolle, z.B. wird ein 1.70 großer Athlet kein besonders guter Hochspringer werden... Wie sieht es da im Langlauf aus, wie ist der Unterschied in der Anthroprometrie bei den Athleten im klassischen und im Skating Stil??

...zur Frage

Wie kann ich Muskelkater beim klassischen Langlaufen vorbeugen?

Ich möchte demnächst wieder ein paar Tage Skilanglauf (Klassisch) betreiben. Beim letzten Mal hatte ich nach dem ersten Tag fürchterlichen Muskelkater, vor allem im Ober- und Unterschenkelbereich. Kennt ihr bestimmte Übungen, Gymnastiken o.ä. die ich im Vorfeld machen kann um den Muskekalter von vornherein zu vermeiden? Würde Inline-Skaten etwas bringen?

...zur Frage

Welche Klimmzugarten gibt es?

Hallo erstmal :) Nun würde ich gerne wissen: Welche Klimmzugarten gibt es? Wie führt man die einzelnen Übungen aus ? Und welche Muskeln werden bei den Übungen besonders beansprucht?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?