Welche Muskeln werden beim Klassisch Langlaufen besonders beansprucht?

1 Antwort

Langlauf ist ein ganz ausgezeichnetes Ganzkörpertraining. Beine, Oberkörper, Arme, alles wird trainiert, die Gelenke dabei geschont und die Psyche durch wunderbare Naturerlebnisse verwöhnt. Wenn man in der Gleitphase das Bein schon nach hinten streckt, wird auch noch der Hüftbeuger gestreckt, der meist verkürzt ist.

Setz' deine Oakley auf und ab in die Loipe ;-)

Langlaufanfänger Langlauf Hose (Tight?) ohne ausgelacht zu werden...

Hallo liebe Langlaufexperten

Freunde haben uns zum Winterurlaub rekrutiert und wir wollen gern Langlaufen ausprobieren. Ski und Hardware wollen wir uns leihen, jetzt habe ich aber eine Bekleidungsfrage.

Bei meiner Suche habe ich gesehen, dass es zum Langlaufen ganze Anzüge gibt oder Zweiteiler von weiter bis ganz athletisch eng.

Da ich zu Hause auch eher in engen "Tights" jogge, dachte ich eher an die engeren Varianten, um das ganze eben hier auch zum Laufen im Winter zu verwenden.

Werde ich da auf der Loipe als Anfänger komplett ausgelacht, wenn ich in den eher engen "Profi"-Klamotten (?) ankomme, oder gibt's da Nachteile (zu dünn, kalt wenn zu langsam etc.). Bin da unsicher. Ski-Unterwäsche wollte ich auf jeden Fall drunter ziehen.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, danke euch und bis dann,

christian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?