Welche Muskeln werden bei Sit-ups trainiert?

2 Antworten

Bei den Sit-ups musst Du ja nicht nur den Oberkörper aufrichten, sondern auch wieder absenken. Wenn Du dies langsam und bewusst machst, ist dies selbstverständlich auch gleichzeitig ein Training für die entsprechende Rückenmuskulatur.

Lustige Frage :) Die Bauchmuskeln natürlich. Je nachdem welche Variante von Situps Du machst die seitlichen, oberen oder unteren Bauchmuskeln.

Was haltet ihr von diesem "Trainingsplan" (Fokus auf Ausdauer)?

Ich bin jetzt kein Experte und ich habe auch nicht endlos viele Intrrnetseiten über Trainingspläne durchgelesen...

Ich würde am Anfang erstmal 3 Mal die Woche trainieren und später sobald mein Körper sich dran gewöhnt eventuell öfter.

(Ich bin blutiger Anfänger)

Montag : 15 Min laufen und Bauchmuskeln (sit-ups...)

Dienstag : Pause

Mittwoch : 10min laufen und Einwenig Krafttraining (Rücken Brust Beats Trizeps)(Möchte auch bisschen Muskeln aufbauen...)

Donnerstag : Pause

Freitag : Pause

Samstag : 15 min laufen und Bauchmuskeltraining

Mit der Zeit würde ich dann entweder das lauftempo (auf'n Laufband) erhöhen oder halt eben auf 20minuten (und weiter) hocharbeiten.

...zur Frage

Wie sinnvoll ist es jeden morgen sit-ups und liegestütze zu machen??

habe gerade angefangen morgens zu trainieren, mache 10 liegestütz und 50 sit-ups. würde auch behauten dass ich schon ein bisschen aufgeprägte muskeln habe aber dennoch arbeite ich auf mehr hin.

ist da tägliches training sinnvoll ?? was genau muss ich bei der ernährung beachten ?? und gibt es noch was wichtiges um dabei auch abzunehmen ??

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Sit ups, Bauchmuskeln entwickelt sich .. Nicht