Welche Muskeln werden bei Sit-ups trainiert?

1 Antwort

Lustige Frage :) Die Bauchmuskeln natürlich. Je nachdem welche Variante von Situps Du machst die seitlichen, oberen oder unteren Bauchmuskeln.

Werde ich Wachstums Probleme haben wenn ich regelmäßig sit ups mache?

Hey ich bin ein 14 jährige junge und würde gerne ein bisschen mehr Bauchmuskeln besitzen. Ich bin mit aber nicht sicher ob sit ups mein Wachstum schaden kann ich bin nähmlich allgemein schon nicht der größte für mein alter (1,54) ich würde nähmlich wenn das nicht schadet täglich meinen Bauchmuskeln trainieren. Ich freue mich über jede Antwort danke

...zur Frage

Sit. Ups

Hallo.. Trainiere ich mit crunches nur die oberen Bauchmuskeln oder auch die unteren?? Falls nein sollte ich noch normale Sit. Ups dazu machen?? Mache ab heute 6-8 Sätze crunch a 20 Wiederholungen..

...zur Frage

kalorienverbrauch frage sit ups

ich weiß, dass sit ups nicht das beste ist umkalorien zu verbrauchen.

Aber...es regnet, eltern sind mit auto weg-alo kein fitnesstudio und ich werd wahnsinnig weil ich nicht machen kann :/

will mein abendessen runtertrainieren^^

waren so ca 100 kcal

ich hab jetz mal 60 sit ups gemacht hintereinander wie viel kcal hab ich ca verbrannt??? wie oft soll ich noch sit ups machen?? oder habt ihr andere sportliche ideen??

...zur Frage

Ich kann Sit-Ups 'Schere' nicht im Rücken halten: Bauch oder Rücken trainieren?

Ich habe versucht Scheren-Sit-Ups zu machen um den Unterbauch zu trainieren, also die Sit-Ups, bei denen man auch die Beine in der Luft hat. Allerdings tut mir dabei immer der Rücken weh, ich kann kaum 5 Stück machen. Muss ich deshalb verstärkt den Rücken tranieren oder liegt das Problem in den Bauchmuskeln?

...zur Frage

Bauchmuskeltraining im Stehen?

Hallo!

Wir alle kennen die üblichen Übungen für ein Bauchmuskeltraining (Crunches, Sit-Ups, etc.). Dazu findet man ja auch genug hier im Forum. Aber wer kennt Übungen, die man im Stehen ausüben kann und die ebenfalls effektiv für alle Muskelgruppen (obere, untere und seitliche Bauchmuskeln) sind? Und wo ich gerade dabei bin: Übungen für die Taille? Habt Ihr da Tipps?

Danke!

...zur Frage

Verbraucht man vergleichsweise viele Kalorien durch Liegstütz und Sit-Ups?

Bei Liegestütz und Sit-Ups werden ja doch relativ viele Muskelgruppen beansprucht, und deshalb kann ich mir vorstellen, dass diese beiden Übungen recht gut geeignet sind um Kalorien zu verbrauchen. Seht ihr das auch so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?