Welche Muskeln werden bei Sit-ups trainiert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du trainierst die äußeren schrägen Bauchmuskel, den geraden Bauchmuskel, aber auch den geraden Schenkelmuskel und den Spanner der Oberschenkelbinde.

Bei den Sit-ups musst Du ja nicht nur den Oberkörper aufrichten, sondern auch wieder absenken. Wenn Du dies langsam und bewusst machst, ist dies selbstverständlich auch gleichzeitig ein Training für die entsprechende Rückenmuskulatur.

Lustige Frage :) Die Bauchmuskeln natürlich. Je nachdem welche Variante von Situps Du machst die seitlichen, oberen oder unteren Bauchmuskeln.

Ich würde Sit-Ups mal als Ganzkörpertraining bezeichnen, bei dem vor allem die Bauch- und Rückenmuskeln beansprucht und trainiert werden.

Die Bauchmuskeln! Bei normalen sit-ups mehr die obere Partie, bei leg-lift, also wenn du die Beine, bzw. den Po dabei anhebst die untere Bauchpartie. Wenn du seitliche sit-ups machst die seitliche Bauch-Partie...

Hallo-kleiner Tip damit man die schön trainierten Bauchmuskeln überhaupt sehen kann, muss die darüberliegende Fettschicht angegangen werden!Das geht nur mit langem Ausdauertraining!Grüsse Airwilon

Was möchtest Du wissen?