Welche Muskeln werden bei Liegestützen auf dem Rücken genau trainiert?

1 Antwort

Vorderrangig wird hier nur der Trizeps ( hinterer Oberarm ) trainiert. Im Gegensatz zu der normalen Liegestütze hast du auf dem Rücken liegend das Problem, das dein Gesäß mehr oder weniger im Weg ist, so das du nur einen kleinen Bewegungsradius hast. Während du auf dem Bauch liegend noch die Brustmuskeln gut mit einbeziehst so ist bei der anderen Variante der Rücken als Trainingskomponennte nicht groß nutzbar. Aber jetzt mal eine dumme Frage...wieso machst du denn Liegestützen verkehrt herum ?

Wuerd bei den Triceps Liegestuetzen auch die Brust mittrainiert?

Wenn Ich jetzt enge liegestuetze fuer den Triceps mache spuere Ich wie meine Brust mit arbeitet das heisst also das beide Muskeln trainiert werden aber am meisten der Triceps.Wie sieht es denn zmb bei den Klimmzuegen aus wenn Ich jetzt breite Klimmzuege mache spuere Ich Ruecken und arme (beide muskel werden Trainiert) aber wenn Ich es im normalgriff mache tuhen nur die arme weh wuerd aber trotzdem der Ruecken trainiert? Diese Frage stelle ich mit immer wieder. Danke im voraus

...zur Frage

Wird man durch Liegestütze schneller ?

Hi,

Ich wollte wissen was eigentlich Liegestützen bringen ? Und da ich ja Fussballer bin, ist es genau die richtige übung um schnelligkeit zu verbessern? Klingt bisschen doof, aber fragen schadet ja nicht .

Danke im voraus

Lg Ivan

...zur Frage

Alles nur mit Liegestützen??

Hey Leute, wünsche euch noch ein gutes neues Jahr ;)

Ich hab mir für dieses Jahr einen "neuen" Vorsatz gemacht: Muskeltraining ("extreme") Ich habe mir vorgenommen für den Moment (noch) Di/Do und So jeden Abend zu trainieren (Soll ich später dann öfters trainieren?). Da es zeitlich nur Dienstag reicht, werde ich Dienstag ins Fitness der Schule gehen. Da wird dann übelst trainiert (auch Füsse) :D . Aber Donnerstag und Sonntag reicht es eben nicht und so will ich vor dem schlafen gehen noch Liegestützen machen. Jetzt brauche ich eure Hilfe wie ich so, möglichst ein gutes/intensives (für viele Muskeln) Training machen kann?! Ich habe zu Beginn des Jahre begonnen mit: 3 Stätzen Liegestützen (je 10), Rumpfbeugen (je 15) und Rückentraining also die Übung "umgekehrte Rumpfbeugen" (je 10) <-- ich will mich nicht asymmetrisch trainieren!!! Was sagt ihr dazu: ok, zu wenig oder mehr? Ich habe im Internet viel gelesen und frage mich, ob ich nicht auch nach dem Training am Dienstag einen Proteinshake nehmen will/sollte. (Vlt einen kleineren für Do und So??)

Leute was sagt ihr dazu, was ist gut, was schlecht und vor allem Tips! :)

Greetz Andrew95

...zur Frage

Sind Liegestütze und Klimmzüge gut für meine Kletterleistung?

Ich frage mich, ob es gut bzw. effektiv ist, meine Armmuskeln mit Klimmzügen oder Liegestützen zu trainieren für eine bessere Kletterleistung. Sind das überhaupt die gleichen Muskeln, die man beim Klettern oder bei diesen Übungen benutzt?

...zur Frage

Frage zu Liegestützen

Hey leute.

Ich bekomm kaum Liegestützen zusammen. Nachmaximal 10 sehr langsamen oder 20 schnellen bin ich absolut am limit. Da stellt sich mir die frage ob diese geringe anzahl mir irgendwie überhaupt beim muskelaufbau hilft. Weil wenn ich so wenig schaffe denk ich nicht, das das was bringt und somit könnte ich auch nie über meine 10-20 marke kommen, da keine neuen muskeln = nicht mehr liegestütze = kein ergebniss, egal wie lang ich trainiere.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?