Welche Muskeln werden bei Liegestützen auf dem Rücken genau trainiert?

1 Antwort

Vorderrangig wird hier nur der Trizeps ( hinterer Oberarm ) trainiert. Im Gegensatz zu der normalen Liegestütze hast du auf dem Rücken liegend das Problem, das dein Gesäß mehr oder weniger im Weg ist, so das du nur einen kleinen Bewegungsradius hast. Während du auf dem Bauch liegend noch die Brustmuskeln gut mit einbeziehst so ist bei der anderen Variante der Rücken als Trainingskomponennte nicht groß nutzbar. Aber jetzt mal eine dumme Frage...wieso machst du denn Liegestützen verkehrt herum ?

Sinnvollste 2er Split Variation

Hallo zusammen

Was denkt ihr, welcher split ist am "besten"?

Montag: brust, rücken, schultern, bi-trizeps Dienstag: beine, bauch

Oder

Montag: brust, schultern, trizeps Dienstag: rücken, bizeps, beine, bauch

Oder habt ihr was besseres? Bzw wie trainiert ihr? (falls jemand im 2er split trainiert)

Danke

...zur Frage

Was passiert durch Liegestütze?

Also, ich will jetzt damit beginnen und von heute bis zum zehnten, also eine Woche lang 100 Liegestütze pro Tag machen und dann jede Woche mehr, nur frage ich mich, was passiert wenn ich jetzt jeden Tag Liegestütze mache ? Ich weiß ja das Trizeps, Brust usw. alles trainiert werden, bekomme ich nur mehr Muskeln oder was passiert überhaupt ?

Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

Zeh dehnen für Liegestütze und Ausfallschritte?

Frage steht oben. Habe Probleme wenn ich bei Ausfallschritten und Liegestützen keine Schuhe anziehe. Dann zieht es ganz schon im großen Zeh (auf beiden Seiten, aber nicht gleich stark). Kann man dagegen Dehnübungen machen? Und ist das überhaupt normal?! Ahja nebenbei: Sind Ausfallschritte schlecht fürs Knie? Danke euch.

...zur Frage

sieht man fett mehr als Muskeln ? ?

hallo ich bin 16 Jahre alt und wiege ungefähr 60-65 kg ? und trainiere meinen ganzen Körper also Bauch usw Hanteltraining Klimzüge Liegestütze und habe bemerk das auch etwas an fett dazukommt also meine frage ist stimmt es wenn man trainiert das man auch fett auch dazubekommt und nicht nur Muskeln und wenn ja wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

das 3x3 prinzip

ich habe vom 3x3 prinzip gehört und wollte mal fragen, soll man es nach jedem muskeltraining tun z.b. 3er split trainiert man ja mehrere muskeln am tag rücken, bizeps, bauch soll man nach rücken das 3x3 prinzip anwenden an dann nach bizeps oder erst ganz zum schluß?

...zur Frage

Was genau bringen Liegestützen???

Ich frage mich immer wieder was Liegestützen bringen. Ich mach nämlich regelmäßig welche aber ich weiß nicht genau für was. Klingt doof ist aber so, denn ich habe oft gehört die sind gut für bauchmuskelatur und arme dann wiederrum für rücken und kondition usw. ich weiß einfach nicht was richtig ist ich bitte um hilfe^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?