Welche Muskeln werden bei Extremsportarten beansprucht?

2 Antworten

Das kommt natürlich ganz auf die Sportart an, das kann man nicht so pauschal sagen, ich meine du kannst nicht a mit b vergleichen. Beim Extremklettern trainierst du mehr oder weniger alles, aber besonders deinen Oberkörper. Vergleichst du das mit " Extrem"-Radfahren zum Beispiel sieht man das su hier wiederum deine Beine beanspruchst. Außerdem was genau ist Extrem, das ist nämlich auch wieder Ansichtssache. Lg

Vor allem beansprucht man bei jeder (Extrem)sportart andere Muskeln.

Welche Muskeln beim Hürdenlauf besonders dehnen und kräftigen?

Ich möchte mich im Hürdenlauf versuchen und bin ziemlich ehrgeizig. Leider komme ich nicht vom Fach und lerne es einmal wöchentlich in der Leichtathletikgruppe im Örtchen. Damit ich körperliche Defizite ausgleichen kann, möchte ich gerne die Muskulatur trainieren, die beim Hürdenlauf besonders beansprucht wird.

Welche Muskeln muss ich beim Hürdenlauf besonders dehnen und kräftigen?

...zur Frage

Welche Muskelgruppen beansprucht Inlineskaten?

Welche Muskeln oder Muskelgruppen in den Beinen werden beim Inlineskaten beansprucht?

...zur Frage

Muskeln- Sportarten

Hallo! Brauche DRINGEND eure Hilfe... Ich brauche von folgenden Sportarten die Muskeln die beansprucht werden auf lateinisch, wenn das möglich ist. Selber kenne ich mich leider bei den meisten Sportarten nicht so gut aus, darum weiß ich nicht welche Muskeln ich beanspruche... Sportarten: Fußball, Laufen, Judo, Rudern, Reiten, Tennis, Volleyball, Klettern, Faustball, Ski, Skilanglauf und Radsport. Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Welche Muskelgruppen werden beim Wandern alles beansprucht? Bzw passende Übungen dazu?

Ich mache einen Trainingsplan und muss dazu natürlich die passenden Muskeln wissen welche beansprucht werden. Bzw was braucht man noch? Gleichgewichtssinn? Ausdauer? etc?

Liebe Grüße ;)

...zur Frage

Welche Muskeln werden beim Kraulen besonders beansprucht?

Was für Muskeln muss ich denn besonders tranieren, wenn ich mit dem Schwimmen bzw.Kraulen anfangen will, oder muss man da das Scwimmen an sich im Allgemeinen betrachten?

...zur Frage

Was wird alles beim Hampelmann trainiert?

Ich weiss ja, dass Hampelmänner gut sind für die Ausdauert aber welche Muskeln werden dabei noch beansprucht? Ist es gut jeden Tag ein par hundert Hampelmänner zu machen um sich nebenbei ein bisschen fit zu halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?