Welche Muskeln trainiert der Beckenlift?

1 Antwort

Ich kenne die Übungen aus einem Buch über Wirbelsäulengymnastik. Das unterstützt also deine Rückenthese. Das mit dem Po stimmt aber auch, und die Rückseite des Oberschenkels wird auch noch trainiert. Also eine Rundum-Übung für die Körperrückseite und alles stimmt!

Schmerzen Nach Überzügen

Hallo, habe gestern bei Überzügen mich übernommen.Habe auf einmal die Arme nicht mehr wirklich hoch bekommen so das ich merkte das irgendwie meine Schulter sich zu sehr dehnte. Dachte erst sie spring raus. Also irgendwas verrutschte kurz. (fühlte sich zumindest so an) Nun habe ich leichte schmerzen. Sollte ich die Übung ganz weglassen oder nur Vorsichtiger machen? Hab Ihr Erfahrung mit solchen Problemen?

...zur Frage

Po dünner oder dicker

Ich habe von Natur aus schon einen großen Po den ich auch gerne beibehalten bzw. gerne größer hätte. Wenn ich trainiere wird er dann größer oder wegen dem Fett das an meinem Po ist und das dann verbrennt wird kleiner? 

Danke :)

...zur Frage

Schulterblatt - Asymmetrie ausgleichen?

Hallo allesamt,

ich habe da ein kleines Problem und dachte dass es hier in der Community ein paar Experten gibt, die mir helfen könnten.

Mein linkes Schulterblatt ist um 1,5cm höher als mein rechtes.

Kennt ihr irgendwelche Übungen/Methoden um das wieder auszugleichen und welch Übungen sollte ich vermeiden?

Habe immer Butterfly reverse gemacht und dabei immer nur die rechte hintere Schulter gespürt, hilft diese Übung zum Ausgleich?🤔

vielen dank im voraus

...zur Frage

Kraftsport-Übung: Oberkörperheben

Ich mache Krafttraining bei mir zu Hause. Ich mache diese Übung als "Gegenübung" für Crunches/Sit-ups. Ich mache sie auf einer waagerechten Bank so, dass mein Oberkörper vorne übersteht und ich ihn dann senke und wieder so weit aufrichte, dass er mit meinem restlichen Körper eine Linie bildet. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das so richtig ist, denn ich habe (seitdem?) leichte Rückenschmerzen. Bitte helft mir. xD

...zur Frage

Hallo, ist Muskelaufbau im Rücken und Schulter mit der Kurzhantel gefährlich?

Ich wollte mal wissen, ob Übungen mit der Kurzhantel im Rücken und Schulterbereich Haltungsschäden hervorrufen können? Ich habe mal gehört, dass die Hantel effektifer sein soll, wie ein gerät. Aber wie sieht es da mit der Gesundheit aus, da die Übungen schwieriger durchzuführen sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?