Welche Muskeln trainiere ich beim Treppenlauf?

0 Antworten

Was bringt das wieder runterklettern?

Hab in Kletterhallen schon oft Kletterer beobachtet beim "Runterklettern". Warum macht man das? Werden dabei spezielle Muskeln trainiert? Oder geht es einfach dann um den Kraftausdauer- Effekt?

...zur Frage

Wieder mal Schnellkraft!

Servus,

Ich bin Fußballer in der Regionalliga (Jugendabteilung) und wollte deshalb, um endgültig alles aus meinem Körper rauszuholen einmal was für meine Schnellkraft machen. Ich trainiere seit einem Jahr auf Hypertrophie, was jetzt auch genug ist. Erfahrung habe ich auch schon mit Plymoetrics, Kurzstreckensprints o.ä. . Jetzt möchte ich mein Krafttraining auch auf den Sport optimieren. Gehe ich richtig in der Annahme, wenn ich Grundübungen (also kein Armtraining, Wadentraining etc.) ausführe, diese mit maximalen Lasten zu 3-5 WDH explosiv ausgeführt in 5 Sätzen, mit langen Pausen? Ich weiß, dass Sprints etc. zum Training dazugehören und beachte dies auch in meiner Planung. Was gibt es noch zu beachten? Danke euch!

...zur Frage

Memory Effekt Wie lange

Hey! Ich habe seit gestern nach nen halben Jahr wieder angefangen zu trainieren! Nun habe ich von den Memory Effekt gehört..... Wie lange dauert es bis meine Muskeln wieder auf alten Niveau sind? Zum Beispiel hatte i nen Oberarmumfang von 40cm jetzt nur noch von 36cm! Danke für die Infos!

...zur Frage

Schnellkrafttraining und Hypertrophie

Ich habe vor, meinen Unterkörper mit intermuskulärem Krafttraining zu trainieren aber für den Oberkörper Hypertrophietraining zu machen, um als Basketballer schneller zu sein und um mich gleichzeitig besser durchsetzen können. 1) Macht diese Kombination Sinn oder sollte man den ganzen Körper entweder auf Hypertrophie oder auf Maximalkraft/Schnellkraft trainieren? 2) Ich habe ca. die letzten 7 Monate meinen Unterkörper auf Hypertrophie trainiert. Ist IK- Training für mich jetzt geeignet oder ist die Belastung noch zu groß dabei? 3) Wen man für IK-Training geeignet ist, macht es dann überhaupt noch Sinn, später wieder Hypertrophietraining für den Unterkörper zu absolvieren, wenn man nur das Ziel hat seine Schnellkraft zu verbessern, denn die Maximalkraft, die beim Hypertrophietraining verbessert wird, ist ja keine dynamische Maximalkraft,wie die, die beim IK-Training trainiert wird?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar .

...zur Frage

Welcher Kraftart ist es beim Kugelstoßen und Sprit?

Handelt es sich beim Kugelstoßen und beim 100m Sprint um Maximakraft, Kraftausdauer, Schnellkraft?

Danke :))

...zur Frage

Worauf beim werfen achten? (Handball)

Worauf muss man beim werfen beim handball alles achten?

Bitte sehr ausfürhlich und detailliert beschreiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?