welche muskeln sind unverzichtbar , für den Sprinter ???

1 Antwort

wenn ich mir die Weltklassesprinter so ansehe, dann sind scheinbar alle Muskeln wichtig;-) ! Aber grundsätzlich sind beim Sprint so ziemlich alle Muskeln beteiligt. Die Beine, der Rumpf, die Schultern, die Arme. Alle Gieldmaßen sorgen in ihrer zeitlich richtig koordinierten Gesamtheit für Vortrieb beim Sprint, ein starker Rumpf tut sein übriges dazu.

Was hilft gegen Muskelkrämpfe im Oberschenkel und in den Waden?

Habe oft nach dem Training (Badminton) Muskelkrämpfe im Oberschenkel und in den Waden. Wie kann ich denen vorbeugen?

...zur Frage

Welche Dehnungsübungen gibt es für Wadenmuskel und Oberschenkelrückseite?

Muss mal was intensiver für meine Wadenmuskel tun. Da ich fast ausschließlich auf dem Pferd sitze, verkürzen sich meine Muskeln langsam. Also bitte Tipps zur Dehnung von Waden- und Oberschenkelmuskeln. Speziel für die Rückseite der Oberschenkel.

...zur Frage

Wie bekomme ich meine waden und oberschenkel in ca.1-2monaten dünner,aber ohne fitness studio?

...zur Frage

Oberarme , brust,bauch,po, schenkel und waden und noch rücken?

Hi ich woll mal fragen was es für übungen ihr mir für die obengenannten teile sagen könnt ich will sie einfach mal trainieren damit se net so schlaff ausehen Lg BahamaJack

...zur Frage

Habe zu dicke Waden+Oberschenkel- wie dünner machen?

Guten Abend allerseits!
Treibe seit vielen Jahren regelmäßig Sport, (Laufen, Radfahren, Skifahren) und bin dadurch konditionell und auch kraftmäßig eigentlich gut dabei. Vor allem in den Beinen.
Aus beruflichen Gründen musste ich aber die letzten 2 Jahre pausieren, weshalb meine Waden und Oberschenkel nun nicht mehr schlank und leicht muskulös- sondern- eher schwabbelig und dick sind...
Gibt es eine Möglichkeit meine Waden und Oberschenkel wieder "dünner zu machen"?
Habe jetzt wieder mehr Zeit für Sport (schlechte Wirtschaftslage^^), und bin deshalb offen für alles, hauptsache meine Beine werden wirder schlanker!
MfG LottoBayern

...zur Frage

Welches ist das beste Krafttraining für Sprinter?

Wie trainieren Sprinter eigentlich am effektivsten ihre Schnellkraft? Welche Übungen gehören zum optimalen Krafttraining für Sprinter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?