welche muskeln sind unverzichtbar , für den Sprinter ???

1 Antwort

wenn ich mir die Weltklassesprinter so ansehe, dann sind scheinbar alle Muskeln wichtig;-) ! Aber grundsätzlich sind beim Sprint so ziemlich alle Muskeln beteiligt. Die Beine, der Rumpf, die Schultern, die Arme. Alle Gieldmaßen sorgen in ihrer zeitlich richtig koordinierten Gesamtheit für Vortrieb beim Sprint, ein starker Rumpf tut sein übriges dazu.

Werde ich durch Ausdauertraining deutlich langsamer?

Hallo, Ich bin eigentlich Sprinter über Strecken von 100-400m. Aber ich hab auch Spass an längeren Läufen. Jetz am Ende der Saison wollte ich deshalb bei einer Meisterschaft über 4560m teilnehmen. Da ich auch darauf trainieren sollte wollte ich wissen: Werde ich durch das Training langsamer, bzw werden aus meine FT-Fasern dann schon ST-Fasern? Also wird meine Sprintleistung darunter leiden?

...zur Frage

Was hilft gegen Muskelkrämpfe im Oberschenkel und in den Waden?

Habe oft nach dem Training (Badminton) Muskelkrämpfe im Oberschenkel und in den Waden. Wie kann ich denen vorbeugen?

...zur Frage

Welche Dehnungsübungen gibt es für Wadenmuskel und Oberschenkelrückseite?

Muss mal was intensiver für meine Wadenmuskel tun. Da ich fast ausschließlich auf dem Pferd sitze, verkürzen sich meine Muskeln langsam. Also bitte Tipps zur Dehnung von Waden- und Oberschenkelmuskeln. Speziel für die Rückseite der Oberschenkel.

...zur Frage

Wie bekomme ich meine waden und oberschenkel in ca.1-2monaten dünner,aber ohne fitness studio?

...zur Frage

Oberarme , brust,bauch,po, schenkel und waden und noch rücken?

Hi ich woll mal fragen was es für übungen ihr mir für die obengenannten teile sagen könnt ich will sie einfach mal trainieren damit se net so schlaff ausehen Lg BahamaJack

...zur Frage

Welches ist das beste Krafttraining für Sprinter?

Wie trainieren Sprinter eigentlich am effektivsten ihre Schnellkraft? Welche Übungen gehören zum optimalen Krafttraining für Sprinter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?