Welche Muskeln sind an der Rotatorenmanschette beteiligt?

1 Antwort

Hi, die Rotatorenmanschette besteht aus 4 Muskeln: M. subscapularis M. teres minor M. supraspinatus M. infraspinatus

Wenn Dir das reicht? Ich erklär Dir gern genaueres!

0

Wie dehne ich die Rotatorenmanschette des Oberarms am besten?

Nächste Frage zur Rotatorenmanschette am Oberarm: Wie dehne ich diese denn für das Badminton nach dem Aufwärmen am besten?

...zur Frage

Welche Fehler sollte man vorallem bei Klimmzüge beachten?

Also welche Fehlers können bei Klimmzüge passieren? Und welche Hauptmuskeln sind da beteiligt bzw. wie viele Sätze sollte man machen? Wäre dankbar für die Antworten!!

...zur Frage

Gibt es Menschen ohne Schenkelbindenspanner bzw. Sprintermuskel (Musculus Tensor Fasciae)?

Dieser Muskel ist bei Sprintern angeblich besonders ausgeprägt und soll u.a. auch beim Beugen der Hüfte und Einschwingen der Beine beteiligt sein. Allerdings habe ich in einem Anatomiebuch gelesen, dass dieser Muskel manchmal fehlt. Mehr ist darüber aber nicht herauszubekommen. Hat jemand genauere Informationen darüber? Oder gibt es hier vielleicht Menschen, die wissen, dass dieser Muskel bei Ihnen fehlt? Ist dieser Muskel wirklich nötig, oder kann dieser durch andere Muskeln kompensiert werden?

...zur Frage

Wie trainiere ich meine Rotatorenmanschette?

Kann mir jemand gute Übungen sagen, wie man am besten die Rotatorenmanschette trainiert? Ziel sollte dabei die Stabilisation der Schulter für Überkopf- Schläge jeder Art sein (Faustball, Handball, Tennis- Aufschlag etc...) Danke!

...zur Frage

Zec+ whey connection - kann man das mit Milch trinken?

Hey Leute

Ich habe mir Zec+ whey conncetion Bestellt der geschmack ist Melone und das ist heute angekommen nun lese ich das es spezialisiert ist für H20 also für wasser.

Nun meine frage ist Kann ich das auch mit MILCH trinken oder muss ich das mit wasser trinken???

Normalerweise bei alsstars nehme ich 300g milch und 1 voller löffel dann sind das 30 gramm.

ich nehme einfach den löffel von meiner alten packung und wasch aus und benutze das für die dann

halt ich will jetzt wissen ob ich das mit milch auch trinken kann oder nur wasser:(

gruß.m

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?