Welche Muskelgruppen trainieren Hock-Streck-Sprünge am stärksten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird die ganze sog. Streckerschlinge beansprucht, bestehend aus Quadriceps (vordere oberschenkel) Bizeps femoris (hinterer oberschenkel) und Soleus und Gastrognemius(Wadenmuskel). Weiterhin haben je nachdem wie tief du gehst der Glutaeus maximus (Gesäßmuskel) und die Adduktoren einen Anteil an der Bewegung. Letztere aber nur in geringem Maße. Hoffe das hilft weiter.

Wie trainiert man richtig mit dem Ballooning Ball?

Er hat eine andere Form wie ein normaler Ball und soll effektiv alle Muskelgruppen trainieren. Aber wie? Muss man das mit Partner trainieren, oder gibt es da bestimmte Übungen für mich allein?

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Verletzungsmöglichkeiten der Schulter beim Krafttraining

Ich wüsste gerne mehr über die möglichen Folgen oder Risiken bei intensivem Schultertraining. Anders als bei den anderen Muskelgruppen schmerzt es da manchmal nach dem Training etwas. Ich möchte mich nicht kaputtmachen. Bitte nur wirklich erfahrene und professionelle Antworten, es ist mir ziemlich wichtig.

Danke

...zur Frage

Wie viele Tage Pause benötigt ein Muskel?

Ich persönlich finde, dass ein Muskel nach 3-4 Tagen wieder einsatzfähig ist. Hab momentan auch einen 3er-Split, bei dem dies gewährleistet ist. Bei weniger Pause hab ich gemerkt gehabt, dass meine Muskeln noch zu erschöpft waren und ich dabei auch nicht aufgebaut habe. Aber es gibt ja auch solche 3er-splits, bei dem die Muskeln eine Woche Pause bekommen. Das finde ich zu viel. Was denkt ihr dazu???

...zur Frage

Wie kann ich gezielt die Muskeln für die Disziplin Kugelstoßen trainieren?

Welche Muskelgruppen werden da beansprucht und inwiefern kann ich ohne zusätzliche Gewichte, also nur mit meinen eigenen Körpergewicht, ein effektives Krafttraining gestalten? Kennt ihr da gute Übungen?

...zur Frage

Hi,bekomme die V-Stellung (Pizza) beim Skifahren partout nicht hin. Welche Muskelgruppen kann man dafür mit welchen Übungen trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?