Welche Muskelgruppen müssen nach dem Langlauf gedehnt werden?

1 Antwort

Das Dehnen nach dem Langlaufen unterscheidet sich nur wenig von dem in anderen Sportarten. Die aller wichtigste Muskulatur ist in jedem Fall die Oberschenkelmuskulatur. Generell ist die Frage, was du dehnen solltest, allerdings schwer zu beantworten, weil das individuell sehr unterschiedlich sein kann, da beim Langlaufen extrem viele verschiedene (fast alle) Muskelgruppen beansprucht werden.

Danke Oberkeuler

0

Ich würde an deiner Stelle folgende Muskeln dehnen: -Waden -Schienbein -Brustmuskeln -Langer Rückenstrecker -Schultermuskulatur (seitlich und hinten) -Trizeps -Oberschenkel (wie der Oberkeuler schon sagte :))

Hoffe das hilft.

Danke Profiwachser, das hilft mir gut weiter. Aber wie dehne ich denn die Schultermuskeln?

0
@Ilsehasi

In dem du z.B.: deinen rechten Arm ausgestreckst, ihn dann vor der Brust nach links führst und mit der linken Hand zur Brust herziehst.Das müsste dann eig. in der hinteren Schultermuskulatur ziehen.

0

Was möchtest Du wissen?