Welche Muskelgruppen kann man alles beim Bankdrücken mit der Langhantel trainieren?

2 Antworten

Beim Bankdrücken wird neben der Brsutmuskulatur noch der Trizeps sekundär mit trainiert. Auch die vordere Schulter ist anteilmäßig mit eingebunden. Möchtest du andere Muskelgruppen mit trainieren mußt du dafür auch gezielte andere Übungen ausüben.

Ja, im Stehen kenne ich auch noch paar Übungen für Arme, Schultern und Rücken. Aber wollte eben speziell fürs Bankdrücken Übungen wissen. Trizeps, ja gut, wie genau wird die Übung hierfür ausgeführt?

0

Aus deiner Frage geht nicht genau hervor, was du nun eigentlich willst. Beim Bankdrücken trainierst du die Brustmuskulatur den vorderen Schulterbereich und den Trizeps. Je schräger du die Bank stellst umso mehr sprichst du die Schultermuskulatur an. Mit einer Langhantel kannst du viele verschiedene Übungen für alle Muskelgruppen trainieren. Wichtig ist, ein Krafttraining nicht nur auf Bankdrücken zu reduzieren, da die Brustmuskulatur zur Verkürzung neigt, trainiere alle Bereiche, besonders den Rücken.

Was möchtest Du wissen?