Welche Muskelgruppen kann man alles beim Bankdrücken mit der Langhantel trainieren?

0 Antworten

Mit wie viel Gewicht sollte ich mit dem Bankdrücken anfangen?

Hallo ich bin 16 Jahre alt, 174 groß und wiege 63 kg. Ich trainiere jetzt mittlerweile seit ca. einem Jahr und mache mit Kurzhanteln und mit meinem Körpergewicht Übungen. Jedoch habe ich mich Anfang des Jahres am Rücken verletzt und konnte nicht mehr richtig trainieren (Außer Kickboxen das ging noch einigermaßen). Ich habe jetzt wieder angefangen und mir jetzt auch überlegt zusätzlich eine Langhantel und eine Bank zu kaufen. Ich weiß aber nicht wie viel Gewicht ich kaufen sollte was würdet ihr mir empfehlen (Meine Arme sind mittlerweile wieder sehr gut trainiert, mein Rücken jedoch kaum noch und meine Brust auch nicht). Danke für eine Antwort.:)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Langhantel- und Kurzhantelbankdrücken bzw. Schrägbankdrücken?

Hi,

Wollte Euch Fragen was der Unterschied beim Schräg-/Bankdrücken zwischen Lang- und Kurzhanteln ist?

Ich mache Bankdrücken mit einer Langhantel und Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln, da ich Schrägbank-LH-drücken nicht mag. Jetzt wollte ich fragen ob das KH-Schrägbankdrücken schlechter oder sogar besser ist, da man mit Kurzhanteln mehr Bewegungsradius hat.

Danke!

...zur Frage

Technische Ausführung Kreuzheben

Ich hatte mal eine Diskussion mit einem meiner Trainingswidersacher. Ich bin der Meinung, dass man das Gewicht beim Kreuzheben zwischen den Wiederholungen nicht komplett abstellen sollte. Er stellt nach jeder Wiederholung ab. Mein Argument war, dass man während der Übung den Muskel nicht komplett entlasten sollte, ein weiteres Argument, dass man beim Bankdrücken auch nicht entlastet. Im Höchstfall wird die Brust zwischen den Wiederholungen ganz leicht berührt.

An die Eisen-Freunde unter Euch: Wie seht Ihr das?

mfg Ralle13

...zur Frage

Langhantel oder Kurzhantel??

Welches Gerät findet ihr persönlich besser?

mit der Langhantel kann man ja auch Übungen wie Kniebeugen, Bankdrücken etc machen. Auch das Armtraining dauert nur die halbe Zeit, da man ja beide Arme Gleichzeitig trainiert. Aber man kann damit natürlich auch keine Übungen wie Hammercurls ausführen. Für den Trizeps kenne ich auch keine Langhantelübungen. Ist es nun für den Bizeps "schlechter" (im Sinne des Trainingserfolgs), nur mit der Langhantel zu trainieren?

...zur Frage

Wie tuhe ich fett anbauen ohne muskeln zu verlieren

Hallo ich will fett abbauen ohne muskeln zu verlieren Bin 14 jahre alt wiege 61.9 kg und bin 1.73 meter groß da ich früher ziemlich fett war hab ich heute an manchen stellen immer noch etwas fett das meiste fett ist aber beim wachsen weg gegangen fühle mich trotzdem damit unwohl aber ich habe trozdem fett ziemliche muskeln Am aller meisten will ich fett an der brust abbauen kann ich dieses fett durch bankdrücken abbauen ich tuhe nebenbei noch etwas trainieren den Rücken mit rudern Trizeps und brust mit liegestütze trizeps mit dips arme mit der Kurzhantel den Nacken mit Nackenheben das mache ich mit einer langhantel schulter mit Front/schulterheben-langhantel

würde ich wenn ich noch joggen würde muskel anbauen können und gleichzeitig fett verlieren?

...zur Frage

Wie kann ich nach Schulterverletzung meine Brust trainieren?

Hallo zusammen, ich hatte letzten Sommer nach einem Sportunfall eine Operation an der Schulter. Meine Frage ist bereits gestellt, ich möchte meine Brust im Rahmen eines ganzheitlichen Fitnessprogramms trainieren. Bei den gängigsten Übungen wie Bankdrücken (breitarmig) komme ich aber bereits zu Schwierigkeiten. Meine Schulter lässt sich nicht mehr so weit zurück"nehmen", sodass hauptsächlich meine Arme trainiert werden. Ich hoffe ich konnte es einigermassen nachvollziehbar erklären. Kennt jemand von euch schulterschonende Brustübungen oder kann mir Tipps geben? Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?