Welche Muskelgruppen kann ich zusammen trainieren?

3 Antworten

Die Frage ist ein wenig unklar finde ich!Du kannst doch alle Muskelgruppen gleichzeitig trainieren wenn du die Zeit dazu hast! Was soll da das Problem sein? Das wäre sogar der Idealzustand wenn man alle Partien glecihzeitig trainiert!Du solltest nur achten dass du an einem Tag Maximalkraft machst und das nicht mit zb Kraftausdauer vermischt!Also eine Kraftart bei vielen Muskelgruppen ist gut!!

Als Trainer würde ich Dir für die ersten Wochen raten mit einem Ganzkörpertraining anzufangen. D.h. Du trainierst 2-3mal pro Woche Deinen gesamten Körper. Beine, Bauch, unterer Rücken, oberer Rücken, Schultern, Arme. Brust wenn, dann nur ein wenig. Aufgrund unserer überwiegend sitzender Tätigkeit im Alltag sollte zunächst der obere Rücken trainiert werden. Die ersten 4-6 Wochen nicht zu viel Gewicht nehmen und 15-20 Wiederholungen. Und vor allem auf die richtige Bewegungsausführung achten. Die kann ich Dir aber aus der Entfernung nicht zeigen, dafür brauchst Du einen Trainer vor Ort. Du solltest Dich im übrigen auf Ausdauersport (wie Laufen) UND Kraftsport konzentrieren. Beides wirkt unterschiedlich auf Deinen Körper und ergänzt sich perfekt!

fang krafttraining an und zwar nur für die hauptmuskelgruppen - steiger deine gewichte in seriösen abständen - trainiere nicht länger als 30 - 45 min pro training - lass das mit der ausdauer sondern achte mehr auf deine ernährung bzw. mach dir mehr gedanken darüber.

Trainieren und trotzdem ohne Probleme wachsen

Ich bin 16, m und mache seit etwa 2 Monaten Fitness. Das Fitness soll das Wachstum beeinflussen habe ich gehört. Ich möchte aber noch weiter wachsen. Ein Freund hat gesagt, dass ich meinen Rücken und Beine nicht trainieren soll. Wenn ich aber nicht alles trainiere ist das nicht gut weil ich z.B. einen krummen Rücken bekomme etc. Wie kann ich weiter traineren ohne das Wachstum zu beeinflussen? Mein Ziel ist es ein bisschen mehr Masse zu bekommen und die Muskeln zu definieren. Ich möchte weiterhin intensives Training betreiben.

...zur Frage

Große oder kleine Muskelgruppen zuerst?

Wie ist das Krafttraining sinnvoller? Sollte man beim Training im Studio zunächst die großen Muskelgruppen trainieren und dann im Anschluss die kleinere Muskelgruppen, oder sollte man den Trainingsaufbau genau in der anderen Reihenfolge aufbauen?

...zur Frage

Seit Kurzem gehe ich in der Mittagpause ins Fitness Studio. Ich besuche dann meistens einen Kurs. Ich frage mich nun wie ich essen soll. Vorher oder nachher?

...zur Frage

Maximalkrafttraining

Schönen Abend,

Reicht es wenn ich beim Fußballspezifischen Maximalkrafttraining (Beine + Oberkörper) nur Hauptübungen wie Bankdrücken oder Kniebeugen mache ? Oder sollte ich auch beispielsweise den Trizeps Kabelzug auf Maximalkraft trainieren ? Gilt für alle Muskelgruppen diese Frage, nicht nur Trizeps.

Gruß

...zur Frage

Was haltet ihr von meinen Trainingsplan? (McFit)

Ich trainieren seit einem Jahr zwei- mal die Woche, nämlich am** Dienstag und am Freitag**.

Jedes Mal trainiere ich alle Muskelgruppen, von Beine bis Brust, Bizeps, Trizeps, Rücken und natürlich auch Nacken und Bauch.

Somit trainiere ich jede Woche zwei- mal eine bestimmte Muskelgruppe. Ist das zuviel? sollte ich lieber nur einmal je Muskelgruppe trainieren? Meine Frage wäre, ob mein Training so schon gut genug ist. Immerhin führe ich bei jede Muskelgruppen 2-3 Übungen durch, und das mit je 3 Sätze.

Werden sich meine Muskeln in 3 bis 4 Tagen vollständig erholt haben, sodass ich ohne Vorbelastungen wieder trainieren gehen kann?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Kraftsport 1. Masse aufbauen 2. Definieren !?

Hallo, Ich übe jetzt schon seit genau 1 Monat Kraftsport aus. So jetzt meine Frage : In diesem vergangenen Monat habe ich immer 3 mal die Woche Ganzkörpertraining gemacht. Das heißt 3 Tage die Woche (Montag,Mittwoch und Freitag) den ganzen Körper trainiert. Hab mir hier und da mal Tipps geholt und jetzt in ich an einen Punkt gelangt und hab mich gefragt mit dem splitten beginnen oder noch ein paar Monate Ganzkörpertraining machen? Ich merke jetzt schon, dass mein Bizeps und Trizeps sehr schnell gewachsen sind. Mein Rücken ist auch definierter als vor einem Monat! Die letzte Woche (derzeitige Woche) von diesem vergangenen Monat habe ich angefangen auf Masse zu trainieren. Die vorherigen Wochen habe ich halt auf Kraft trainiert! So, ich habe im Netz gelesen, dass man erstmal auf Masse trainieren kann und diese dann definieren (auf Kraft trainieren). Ich bin mit der Masse an Muskeln an meinen Körper noch nicht ganz zufrieden könnte ein bisschen mehr sein. Ich bin 1.82 groß und wiege 84kg. Jetzt meine Frage, könnte ich jetzt einfach weiter auf Masse trainieren bis mir dann die Masse gefällt und die dann definieren? Und wann sollte ich mit dem splitten anfangen? Ist es nach einiger Zeit sinnvoll Aminosäure zu nehmen oder andere Mittel? Bitte sinnvolle Antworten geben und wenn möglich auch eigene Erfahrungen aufschreiben Danke ! ! ! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?