Welche Muskelgruppen kann ich zusammen trainieren?

3 Antworten

Die Frage ist ein wenig unklar finde ich!Du kannst doch alle Muskelgruppen gleichzeitig trainieren wenn du die Zeit dazu hast! Was soll da das Problem sein? Das wäre sogar der Idealzustand wenn man alle Partien glecihzeitig trainiert!Du solltest nur achten dass du an einem Tag Maximalkraft machst und das nicht mit zb Kraftausdauer vermischt!Also eine Kraftart bei vielen Muskelgruppen ist gut!!

Als Trainer würde ich Dir für die ersten Wochen raten mit einem Ganzkörpertraining anzufangen. D.h. Du trainierst 2-3mal pro Woche Deinen gesamten Körper. Beine, Bauch, unterer Rücken, oberer Rücken, Schultern, Arme. Brust wenn, dann nur ein wenig. Aufgrund unserer überwiegend sitzender Tätigkeit im Alltag sollte zunächst der obere Rücken trainiert werden. Die ersten 4-6 Wochen nicht zu viel Gewicht nehmen und 15-20 Wiederholungen. Und vor allem auf die richtige Bewegungsausführung achten. Die kann ich Dir aber aus der Entfernung nicht zeigen, dafür brauchst Du einen Trainer vor Ort. Du solltest Dich im übrigen auf Ausdauersport (wie Laufen) UND Kraftsport konzentrieren. Beides wirkt unterschiedlich auf Deinen Körper und ergänzt sich perfekt!

fang krafttraining an und zwar nur für die hauptmuskelgruppen - steiger deine gewichte in seriösen abständen - trainiere nicht länger als 30 - 45 min pro training - lass das mit der ausdauer sondern achte mehr auf deine ernährung bzw. mach dir mehr gedanken darüber.

Protein Shake, Ja oder Nein?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und wiege gerade mal 68Kg bei 183cm große. Ich trainiere ca.** 3-4 mal** die Woche im Fitness Studio. Ich habe vor 3/4 Jahr mit dem Fitness Training angefangen und nun möchte ich meine Muskeln weiter definieren. Ich bin einigermaßen mit meinem Körper zufrieden aber ich möchte weitere Erfolge erzielen. Ich habe mich bereits in diversen Foren informiert, jedoch weiß ich nicht so recht, ob ich mir Protein zulegen sollte. Alle schreiben, dass eine ausgewogene Ernährung völlig ausreichend sei. Ich esse über den Tag recht wenig, da ich 3x die Woche lange Schultage habe und ich morgens und mittags keinen Hunger habe. Ich denke, da wären Proteins Shakes die Lösung wenn ich Muskelmasse weiter aufbauen möchte.

Vielen Dank! lg

...zur Frage

wie oft sollte man ins fitness studio?

wie kann ich besser abnehmen ist es besser wenn ich öfterst gehe oder nur ein mal in der woche?

...zur Frage

Training mit Musik oder ohne?

Guten Abend zusammen!
Leider sagt jeder zu mir etwas anderes, weshalb ich mir mittlerweile echt unsicher bin: die Einen sagen man soll mit Musik trainieren, weil das die Motivation steigert, die Anderen sagen nicht mit Musik trainieren weil man sich dann nicht mehr auf die Technik konzetrieren kann.
Was ist nun richtig?

...zur Frage

kann man ausdauer, masse und kraftausdauer gleichzeitig trainieren?

kann man all das paralell nebeneinander trainieren, z.b. für die ausdauer joggen, dann krafttraining mit etwas mehr WDH (um die 15) und massetraining mit 6-10 WDH ? also in jeweils getrennten einheiten, beides jeweils 2 mal pro woche. oder muss man das einzeln hintereinander machen, also erst masse aufbauen, unddiese dann auf kraft trainieren, dann neue masse nach"schieben" ?

...zur Frage

Drop-Sets - Bitte um HILFE !

Hallo zusammen. Ich bin 20 Jahre alt und Trainiere seit 2 Jahren im Fitness (Muskelaufbau). Ich bin ca 5-6mal /Woche im Fitness und habe einen Trainigs&Ernährungsplan den ich immer einhalte.

Vor kurzem habe ich von DropSets gehört (Gewicht reduzieren), wie es funktioniert weiss ich. Jedoch weiss ich nicht, warum man nicht jeden Tag so trainieren darf? Ich habe am Montag Brust mit Dropsets trainiert. 5 Verschiedene Übungen, und alle mit Dropsets, und fand es super! Richtig guter Pumpeffekt und die Brust wurde richtig prall.

Sind Drop Sets geeignet für den Muskelaufbau? Fals ja, will ich noch bis Mai mit Dropsets trainieren und dann mit dem definieren anfangen. (KFA im Moment bei ca 7,5%)

DANKE

...zur Frage

ich möchte fürMuskelaufbau und Hautstraffung einen Trainingsplan

Ich habe 12 kg abgenommen und da ist jetzt zu viel Haut. Ich gehe 5 x je 1 Std. ins Studio und möchte einen effektiven Trainingsplan haben. Viel Gewicht wenig Wiederholungen oder wenig Gewicht viel Wiederholungen? Welche Muskelgruppen zusammen trainieren? Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?