Welche Möglichkeiten gibt es, Handprobleme( sprich Carpaltunnel ) abzumildern.

1 Antwort

Hi. wichtig ist auch, dass die Arme nie komplett durchgestreckt oder gar überstreckt auf dem Oberlenker liegen. Dadurch gibt es nämlich eine direkte Übertragung aller Unebenheiten u Schlage während des fagrens auf die Gelenke. Also immer die Ellbogen leicht angewinkelt lassen. Weiterhin solltest Du dararuf achten, wie Deine Hände auf dem Oberlenker liegen: wenn diese nämlich abgeknickt ( Winkel zw Unterarm u Hand geht gegen 90° ) auf dem Lenker liegen, kann diese Position auf Dauer sehr shcmerzhaft werden; da auch hierbei die Schläge direkt aufs Handgelenk gehen.

mit sportlichem Gruss

Spinning-Kilometer in einer Spinning-Stunde

Ich fahre liebend-gerne Spinning und tue das auch regelmäßig. Leider hat man aber keinen Kilometer-Zähler am Rad. Auch an meinem privaten Fahrrad habe ich keinen Fahrradcomputer an dem ich die Geschwindigkeit sehen & somit vergleichen könnte.

Mich würde interessieren, wieviele Kilometer man so ganz ungefähr im Durchschnitt pro Spinning-Stunde fährt. Klar ist es eh davon abhängig, ob man mit viel Widerstand viele Berge und sonstige Hürden, oder mit wenig Widerstand viele Sprints fährt. Aber ich beziehe das jetzt einfach mal auf eine Stunde mit durchschnittlichem Widerstand und keinen gehäuften Sprints. Es muss auch keine genaue Zahl sein: 20 Kilometer, 25 Kilometer oder doch eher 35 Kilometer genügt. Ich bin nur so schlecht im Geschwindigkeit schätzen, deswegen wär es klasse, wenn mir hier jemand sagen könnte, wieviele Kilometer man ungefähr fährt. Wie gesagt: durchschnittlicher Widerstand und durchschnittliche Geschwindigkeit.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?