Welche Möglichkeiten gibt es die Füße gegen Blasenbildung abzuhärten?

1 Antwort

Viel Barfußlaufen (auf ungefährdeten Strecken, d.h. dort, wo nicht mit Glassplittern etc. zu rechnen ist), zum Beispiel im Garten oder auch nur im Haus hilft, um die Füße ein wenig vorzubereiten. Ansonsten kann ich nur empfehlen, die empfindsamen Stellen vor der Wandertour mit Pflaster (ganz normales Heftpflaster) abzukleben, das schützt vor Reibung. Wenn du dann noch darauf achtest, dass die Füße trocken bleiben und die Schuhe gut passen und weder drücken noch zu weit sind, kannst du durchaus dagegen vorbeugen, Blasen zu bekommen. Viel Spaß beim Wandern!

Sollte man Blasen beim Wandern aufstechen?

Optimal sind natürlich Blasenpflaster, aber wenn man diese auf der Tour vergessen hat und trotzdem Blasen bekommt, ist es dann besser diese aufzustechen, oder zu zulassen?

...zur Frage

Blasen beim Laufen vermeiden???

Hallo Experten, ich laufe schon recht lange und trainiere wöchentlich 4 bis 6 mal. Bei langen Läufen, vor allem auf Marathondistanz fange ich mir aber immer schmerzhafte Blasen ein. Am Laufschuh liegt es sicher nicht - ich habe mehrere Modelle ausgiebig eingelaufen, war bei einer guten Laufschuhberatung usw....Ergebnis - immer ab Km 30 - Blasen. Die meisten meiner Kollegen kommen blasenfrei ins Ziel - was macht ihr anders, was kann ich noch tun, um meine Füße zu schützen?

...zur Frage

Kompresssocken oder Kompressstulpe

Hey,

gehe ein bis zweimal die Woche joggen. Und möchte mir jetzt eine Kompresssocke kaufen. Was ist hier besser eine Komresssocke oder eine Stulpe ? Gibt es hier irgendein Unterschied und wenn ich welche bestelle sollte ich eher eine Größe größer wählen, da sie ja recht eng sind ? Da ich dieser Jahr bei einem Halbmarathon mit normalen Socken gelaufen bin, war mein ganzer Fuß voller Blasen das will ich natürlich für die Zukunft vermeiden ;) . Es gibt ja auch Anti Blasen Socken sollte ich eher eine stulpe nehmen und dann die Anti Blasen Socken dazu damit ich 100%ig keine Blasen bekomme oder macht das eine richtige Kompresssocke auch ( Oder ist alles was nicht aus Baumwolle besteht gleich eine "Anti Blasen Socke" ) ? Habe ja von den Socken gehört, die beides können aber die sollen dann wohl nichts richtig machen also weder richtig kompressen noch richtig vor Blasen schützen.

...zur Frage

Blasen an den Händen vom paddeln?

Ich bekomme vom Paddeln immer so schnell Blasen an den Händen, ist das einfach eine Sache der Technik das zu vermeiden oder wie kann man das verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?