welche möglichkeit gibt es um sportlehrer zu werden

2 Antworten

Ich weiss gar nicht wo Du wohnst. Für ganz Deutschland kann ich nicht "sprechen". In BW gibt es mindesten 2 Schulen an denen du Sportausbildung machen kannst. Du brauchst Realschulabschluss, kein Abi. Die eine Schule ist in Waldenburg (bei Schwäbisch Hall), die andere in Karlsruhe. Nach der Ausbildung bist du Sport- und Gymnastiklehrer(-in). Fürs Lehramt brauchst du Abitur.

hey.. also erstmal brauchst du abitur, dann musst du in dem bundesland studieren in dem du Lehrer werden möchtest. Es kann auch übergreifend sein wie NDS und Hamburg, aber im regelfall hat jedes Bundesland seine eigenen Vorschriften. Du musst den Studiengang "Sport auf Lehramt" wählen, ich würde jedoch noch ein zweites Fach hiinzu nehmen wie Biologie ect. Das Studium dauert 9 Semester und danach musst du noch 2 Jahre Referendariat machen. Dann bist du Lehrer.:)

Was möchtest Du wissen?