welche möglichkeit gibt es um sportlehrer zu werden

2 Antworten

Ich weiss gar nicht wo Du wohnst. Für ganz Deutschland kann ich nicht "sprechen". In BW gibt es mindesten 2 Schulen an denen du Sportausbildung machen kannst. Du brauchst Realschulabschluss, kein Abi. Die eine Schule ist in Waldenburg (bei Schwäbisch Hall), die andere in Karlsruhe. Nach der Ausbildung bist du Sport- und Gymnastiklehrer(-in). Fürs Lehramt brauchst du Abitur.

hey.. also erstmal brauchst du abitur, dann musst du in dem bundesland studieren in dem du Lehrer werden möchtest. Es kann auch übergreifend sein wie NDS und Hamburg, aber im regelfall hat jedes Bundesland seine eigenen Vorschriften. Du musst den Studiengang "Sport auf Lehramt" wählen, ich würde jedoch noch ein zweites Fach hiinzu nehmen wie Biologie ect. Das Studium dauert 9 Semester und danach musst du noch 2 Jahre Referendariat machen. Dann bist du Lehrer.:)

Ausbildung zum Sportlehrer/ Gymnastiklehrer

ich möchte nach meinen Realschulabschluss dieses Jahr eine Ausbildung zum Sportlehrer/ Gymnastiklehrer machen an einen Berufskolleg machen. weil ich sehr gerne sport mache. Meine frage wäre ob es genug Jobangebote und was man alles mit der Ausbildung danach machen kann gibt und ob es sich lohnt dies diese Ausbildung zu machen ?

...zur Frage

Berufe, die was mit Sport zu tun haben

Ich mache sehr gerne Sport und möchte auch gerne später in meinem Beruf etwas mit sport zu tun haben. Deshalb meine Frage: welche Berufe für Frauen gibt es, außer Sportler und Sportlehrer, die etwas mit Sport zu tun haben? Danke!

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Trainingsplan für schnellen Muskelaufbau zuhause?

Ich möchte meine Muskeln trainieren (hauptsächlich Bizeps, Sixpack) & so schnell wie möglich ein Resultat haben (am besten bis zum sommer, wenn sowas überhaupt funktioniert), aber ich weiß nicht wie so ein Trainingsplan aufgebaut ist.

...zur Frage

Sportberuf

Hallo Leute,

bin auf der suche nach einem Sportberuf, da ich selbst sehr viel Sport treibe (Fußball, Eishockey, Skifahren, Rennradfahren, ...) und ich mich viel mit Sport beschäftige, habe ich mir gedacht, dass ein Sportberuf das richtige wäre. Derzeit besuche ich die 10. Klasse auf einer Realschule, werde sie vorraussichtlich im nächsten Jahr abschließen.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich evtl eine Ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann absolviere und dann Sportlehrer im freien Beruf studiere (kann man ja ohne Abi) Findet ihr das sinnvoll oder wäre es besser, wenn ich eine schulische Ausbildung zum Physiotherapeuten mache, Schule wäre direkt bei mir um die Ecke, ist zwar eine Privatschule aber meine Eltern würden es mir bezahlen. Fußballtrainerschein C mach ich vorraussichtlich auch bald, bzw habe ich vor.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Kletzei123

...zur Frage

Kennt ihr Sportberufe ? Ich möchte später einen Beruf ausüben, der etwas mit "Sport" zutun hat ..!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?