welche möglichkeit gibt es um sportlehrer zu werden

2 Antworten

Ich weiss gar nicht wo Du wohnst. Für ganz Deutschland kann ich nicht "sprechen". In BW gibt es mindesten 2 Schulen an denen du Sportausbildung machen kannst. Du brauchst Realschulabschluss, kein Abi. Die eine Schule ist in Waldenburg (bei Schwäbisch Hall), die andere in Karlsruhe. Nach der Ausbildung bist du Sport- und Gymnastiklehrer(-in). Fürs Lehramt brauchst du Abitur.

hey.. also erstmal brauchst du abitur, dann musst du in dem bundesland studieren in dem du Lehrer werden möchtest. Es kann auch übergreifend sein wie NDS und Hamburg, aber im regelfall hat jedes Bundesland seine eigenen Vorschriften. Du musst den Studiengang "Sport auf Lehramt" wählen, ich würde jedoch noch ein zweites Fach hiinzu nehmen wie Biologie ect. Das Studium dauert 9 Semester und danach musst du noch 2 Jahre Referendariat machen. Dann bist du Lehrer.:)

Gibt es eine Möglichkeit beim Squash mit mehr als zwei Spielern zu spielen

Unsere Squash-Anlage dass ist teilweise recht voll. Jetzt haben wir uns überlegt, ob man nicht mit mehreren Leuten auf dem Squash-Court spielen könnte. Habt ihr das schon probiert? Funktioniert das, oder ist es zu beengt?

...zur Frage

Wie viel Sport muss ich machen in der Woche um ab zu nehmen?

Wie viel Sport muss ich machen in der Woche um abzunehmen? Ich bin ziemlich übergewichtig und habe keine gute Ausdauer. Ich bin im Fitnesstudio angemeldet und habe die möglichkeit 2x die Woche Zumba zu machen. Mein Beruf ist überwiegend im sitzen. Und meine 2te frage: Wie viel Kalorien darf ich pro tag zu mir nehmen um abzunehmen? Und was für tipps und tricks habt ihr noch zum abnehmen? Ich möchte kontinuierlich ab nehmen, ungf 30 Kilo.

...zur Frage

Welche Ausbildung braucht man um als Erlebnispädagoge zu arbeiten?

Ich studiere selber Pädagogik und bin sehr sportlich. Nun würde ich sehr gern mal als Erlebnispädagogin arbeiten, um meine Leidenschaft für Sport mit dem Beruf zu verknüpfen. Reicht da ein Pädagogikstudium aus?

...zur Frage

Wo gibt es flache Skilanglaufgebiete in Mitteleuropa?

Ich möchte sowohl klassisch als auch im freien Stil trainieren ohne lange Anstiege zu bewältigen. Bevorzugen würde ich D,A ,CH und I.

Gruß Bernd

...zur Frage

Hat man als Tennistrainer heutzutage noch eine berufliche Zukunft?

Gerade erst dieses Wochenende habe ich einen Artikel gelesen, der besagt, Tennistrainer wären heute nicht mehr gefragt. Stimmt das? Wie sichert man sich ab, wenn man diesen Beruf trotzdem ausüben möchte (z. B. mit irgend einer Zusatzausbildung, etwa als Personal Trainer)?

...zur Frage

Muskelaufbau: Eiweiß-Pulver, Tabletten, oder...???

Wenn man Muskeln aufbauen möchte, welche Möglichkeit der zusätzlichen Ernährung ist dann am Besten geeignet? Eiweißpulver, Tabletten, oder was gibt es sonst noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?