Welche Mineralien sollten nach dem Joggen bzw. Ausdauersport unmittelbar und dringend zugeführt werden?

1 Antwort

Magnesium ist sehr wichtig und Eisen! Natrium (Salze) ebenfalls die sehr stark durch den Schweiß verloren gehen.

Mineral- oder Leitungswasser?

Was ist besser? Beim Sport trinke ich immer Leitungswasser. Aber auch wenn ich keinen Sport mache trinke ich eher Leitungs- als Mineralwasser. Zum einen mag ich die Kohlensäure nicht gerne (aber es gibt ja auch stilles Wasser), aber was viel wichtiger ist, ist dass unser Chemielehrer meinte dass das Mineralwasser eigentlich Mineralarmeswasser ist! Denn das Wasser werde erst noch "gereinigt", damit es u.a. klarer wird. Dabei gehen auch viele Mineralien verloren. Das Leitungswasser jedoch wird ja nicht in dem Sinne gereinigt und deshalb soll es mehr Mineralien enthalten. Gerade als Sportler hat man ja mehr Bedarf an Mineralien ect., also wäre es ratsam eher Leitungswasser als "Mineral(armes)wasser" zu trinken oder nicht?

...zur Frage

welche muskeln werden beim Brust / Kraulschwimmen vorallem beansprucht?

...un was ist mit den weniger belasteten? welchen Sport kann man gut als Ausgleich nehmen um diese zu trainieren.... kein krafttraining oderso. ich meine sportarten wie joggen oder radfahren bspw.... das Gesamtbild sollte einfach stimmen, aber schwimmen trainiert ja sicher nicht alle muskeln gleich, sodass ein "ungleichgeweicht" entsteht, wenn man viel schwimmt......

...zur Frage

Ohne schwitzen abnehmen?

Hallooo :)

Ich gehe normalerweise immer auf dem Laufband zuhause joggen für 30-60min und da schwitze ich sehr übertrieben. Nun war ich gestern draußen bei 0grad für 45min joggen und hab kein bisschen geschwitzt. Nimmt man, obwohl man nicht schwitzt, ab?

LG

...zur Frage

Wie viel Wasser beim Sport?

Wenn man am Tag eine Stunde läuft und jetzt bei der Wärme viel schwitzt, wie viel mehr muss man denn trinken um nicht zu dehydrieren?

...zur Frage

Bekommt man durch Joggen eine zierliche /schlanke Figur?

Hallo, ich gehe seit ca. 2 Woche täglich Joggen und habe meine Ernährung hauptsächlich auf Obst und Gemüse umgestellt. Allerdings mache ich mir Sorgen, dass meine Beine und vor allem meine Waden noch kräftiger werden könnten. Ich bin 1,62m groß und wiege derzeit 66kg. Ich möchte aber runter auf 47kg. Falls Joggen die "falsche" Sportart für mich ist, wäre es nett, wenn ihr mir andere Arten nennen könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?