welche minerale könnten mir fehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier kann dir keiner sagen ob und welchen Mineralmangel du eventuell hast. Gehe zum Arzt und laß über eine Blutuntersuchung eine Mineralbilanz machen. Dann weißt du genau ob Mineraltechnisch alles im Lot ist oder irgendwo ein Defizit auftaucht.

Ich kann mir trotz Deiner Pause vorstellen, dass die Knie und Ellenbogen schmerzen durch die Belastung, schwimmst Du denn Kraul oder Brustschwimmen, letzteres geht nämlich ganz schön auf die Knie.

Nur weil du an den Feiertagen ausgeschlafen hast und eine größere Pause hinter dir hast, heißt das noch lange nicht, dass dein Körper nicht an Überbelastung leidet.

Auch kann eine Magnesiumtablette dich nicht vor Magnesiummmangel schützen wenn dein Körper z.B. zu viel Magnesium absorbiert.

Diese "Selbstdiagnostik" die Du versuchst ist nicht hilfreich. Such Dir einen Sportmediziner in deiner Nähe, der dich betreut und lass Ihn eine richtige Anamnese durchführen. Dann kommt Ihr dem Problem sicher näher.

Du kannst einen Mangel leicht feststellen, indem Du ein großes Blutbild machen läßt.Solange es nicht am Training und der Ernährung liegen kann!

Was möchtest Du wissen?