Welche methodischen Schritte gibt es, um beim Geräteturnen am Reck einen Felgumschwung zu lernen?

0 Antworten

Wie kann man richtiges Atmen bei Schwimmen erlernen?

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit angefangen regelmäßig schwimmen zu gehen. Nun versuche ich auch dabei richtig zu Atmen. Leider gestaltet sich das Ausatmen unter Wasser nicht so einfach wie gedacht. Sowohl durch Nase als auch durch den Mund.

Nun meine Frage: Gibt es irgendwelche Atemübungen, die man bei Schwimmen machen kann, so dass man es Schrittweise lernen kann?

Würde mich über gute Tipps und Ratschläge freuen!

...zur Frage

Probleme beim Weitsprung- Übertritt

Hallo. Heute in der Schule haben wir Weitsprung gemacht (für ganz normale Noten) und ich habe von 3 Sprüngen 3 übertreten, und das ein ganzes Stück, obwohl ich den Anlauf jeweils um ein kleines Stückchen anzugleichen versucht habe. Meine Lehrerin war so nett und hat die Weite dann ab meinem Absprungspunkt messen lassen und mir meine 1 eingetragen. Da wir aber heute in einer Woche Sportfest haben, mache ich mir etwas Sorgen deswegen. Ich bin eigentlich sehr gut im Weitsprung, dadurch, dass ich aber immer versuche, die Zone zu treffen, werde ich langsamer und springe dann auch nicht so weit. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich es bis nächste Woche schaffen könnte, das zu lernen ? Beim Sportfest dürfen wir nicht erst von Brett aus Schritte zurück machen, um den Punkt zum Loslaufen festzulegen, dafür ist keine Zeit, also fällt das als Tipp schon mal weg :)

Ich freue mich über alle ernst gemeinten Antworten. :)

...zur Frage

Boxsack oder Punchingball?

Moin

ich will allgm. bisschen sportlicher werden und will mir jetzt noch nen Boxsack bzw Punching Ball anschaffen. Aber das soll nur als Hobby sein, also ohne irgendwelche bestimmten Schläge zu üben. Nun ist die Frage was da besser geeignet ist, Punching Ball oder Boxsack?

Hätte dann hier auch mal 2 Amazon-Links gefunden, was würdet ihr zu den Produkten dort sagen? Wie gesagt, muss für mich nichts allzu professionell sein, zumindest für den Anfang.

Boxsack: http://l.hh.de/LX6Lmn

Punchingball: l.hh.de/vPrbrU

Zum Punchingball: Ich bin 1.82m, 16j also noch im Wachstum. Die Stange ist laut beschreibung von 100-130cm verstellbar. Ist das gut so oder zu tief für meine Körpergrösse?

Sorry falls etwas unklar ist, wie gesagt kenn mich kaum aus.. Also einfach fragen wenns was gibt! Danke schonmal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Von Wasserski auf Monoski

Guten Morgen zusammen,

ich habe letztes Jahr gelernt Wasserski zu fahren, mittlerweile kann ich es schon ganz gut, Wellen fahren, Kurven fahren alles kein Problem.

Letztes Jahr habe ich auch gleich versucht das Monoski fahren zu lernen, jedoch klappt das nicht so gut.

Ich habe es geschafft einen Wasserski abzuwerfen und bin sogar schon ein paar hundert meter hinter dem Boot auf einem Ski gefahren, sobald ich jedoch versuche aus der Welle rauszufahren, zerlegt es mich schrecklich ;-)

Meine Frage, ist es wichtig was für ein Boot mich zieht, sprich, was für eine Welle das zu ziehende Boot macht und gibt es irgendwelche Tipps was Belastung oder Anwinkeln der Beine betrifft.

Vielen Dank

...zur Frage

Warum gibt es beim Turnen unterschiedliche Geräte für Männer und Frauen?

Ich fand es immer total doof, dass wir an den Schwebebalken mussten und die Jungs durften Reck und Ringe machen. Warum gibt es überhaupt unterschiedliche Geräte für beide Geschlechter? Weiß jemand, wie das entstanden ist und welchen Sinn es hat?

...zur Frage

Welche Kippe ist schwerer: am Barren oder Reck?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?