Welche Messformen gibt es bei der Belastung von Ausdauersport?

3 Antworten

210 minus Lebensalter ist die maximale Belastung.

Wobei ich oft auch drüber hinaus war. Diese Regel ist nur Standard, nicht individuell.

Ich danke

0

Laktatmessung ist ein guter indikator. Oder auch die Sauerstoffsättigung Vmax, was heute schon Teil jeder Laufuhr ist.

Dankeschön

0

Hi,

"Aber mit welchen Ausdauer-Übungen?" Strecksprung aus der Hocke, Burpree, Jumping Jack, Seilspringen, Mountain Climber ...

"Ich hab im Internet nur gefunden, dass die maximale Herzfrequenz und maximaler Puls das Gleiche ist...stimmt das?" Die maximale Herzfrequenz = die maximale Pulsfrequenz.

Die max. Herzfrequenz kann mit der Sally-Edwards-Formel ermittelt werden, oder man wählt auch hier eine Faustformel: 220 - Lebensalter.

Dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?