welche mediation übungen findet ihr am besten

6 Antworten

Hallo,

Ich bin von den Übungen von Klaus Krebs sehr zufrieden, von der so genannten FEE Methode. Diese sind geführte Entspannungsübungen, die drei Effekte zusammen erreichen. Nämlich entspannen, voll Energie sein und konzentriert bleiben. Bei diesen Übungen sind die westlichen Entspannungstechniken mit den Fernost Methoden der Qigong verschmolzt. Und der Effekt ist wirklich sehr gut. das sind speziale Übungen für Führungskräfte. Geeignet auch für Sportler und auch für jeden Menschen. Und sehr interessant.

Hallo strampler,

ich empfehle dir die Vipassana Meditation, da ich Sie Selbst ausübe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vipassana

Ist eine super Meditation, die dich zum Beobachter von Selbst macht und im späteren Zustand zum Beobachter vom Beobachter (das ist aber schon eine hohe Stufe).

Versuche mal Qui Gong ! sehr einfach selber zu machen

Was möchtest Du wissen?