Welche Maßnahmen nach Schulterluxation?

2 Antworten

Auf jeden Fall musst du deinen Schultergürtel kräftigen, da die Bänder, die das Gelnk im Wesentlichen stabilisieren, jetzt ziemlich ausgeleiert sind. Da kannst du am Anfang ziemlich viele Übungen mit dem Theraband machen, später dann wäre richtiges Krafttraining im Fitnessstudio wahrscheinlich sinnvoll. Wichtig ist, dass du kontinuierlich über das ganze Jahr was machst und nicht nur immer Abschnitte, wo du ganz viel trainierst und dann wieder mal zwei Wochen gar nicht. Direkt nach der Verletzung brauchst mit Sicherheit erst mal einige Zeit mit Physiotherapie, um das Gelenk zu beruhigen, bevor du mit dem Krafttraining anfängst.

Kann man das Abklingen eines Muskelkaters beschleunigen?

Gibt es Möglichkeiten einen Muskelkater aktiv und schneller los zu werden? Oder soll man sich einfach nur schonen?

...zur Frage

Zerrung in der Wade ?

Kann ein Physiotherpeut den Heilungsprozess beschleunigen, wenn man eine Zerrung in der Wade hat ? Bzw. was kann man noch machen ?

...zur Frage

Schulterverletzung beim Sport?

Hallo Leute,

ich spiele schon seit Jahren in einem Basketball-Verein und wir hatten dieses Wochenende wieder mal ein Spiel. Es ist soweit gut verlaufen, allerdings habe ich mir während des Spiels meine Schulter ausgekugelt.. ich konnte danach nicht mehr weiterspielen, da ich starke Schmerzen hatte. Ich frage mich nun, ob ich Schmerzensgeld für die Verletzung beim Sport beantragen kann? Ich habe gelesen, dass man billige Entschädigung in Geld fordern kann (https://www.bussgeldkatalog.de/schmerzensgeld-schulterluxation/#Steht-Ihnen-Schmerzensgeld-bei-einer-Schulterluxation-zu). Denkt ihr, dass sich das lohnen würde oder soll ich das lieber sein lassen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Unterarme schneller regenerieren?

Meine Unterarme sind nach dem Klettern meist recht dick und oft auch am nächsten Tag (ist ja auch eigentlich normal). Wie kann ich sie besser regenerieren, bzw. die Regeneration beschleunigen?

...zur Frage

Wie lange würdet ihr nach einer Schulterluxation nicht skifahren?

Ich habe mir vor ein bisschen mehr als 2 Wochen die schulter ausgekugelt. Wie lange würdet ihr Pausieren wenn ihr kaum noch schmerzen habt?

...zur Frage

Sehenscheidenentzündung?

Ich arbeite seit ein paar Monaten täglich am PC und seid Kurzem tut mir dabei häufiger mal das Handgelenk weh und auch die Oberseite der Handfläche. Ich trage seit dem einen Verband um das Handgelenk zur Stabilisierung und kühle auch regelmäßig.

Weiß jemand, ob das eine Sehnenscheidenentzündung sein könnte und welche Maßnahmen ich noch ergreifen könnte, bevor ich zum Arzt komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?