Frage von TanjaNeumann, 34

Welche Marken von Laufschuhen könnt ihr mir empfehlen?

Ich wollte seit langem endlich mal wieder anfangen zu joggen mir passen allerdings meine Schuhe nicht mehr... Kann mir jemand von euch evtl. Eine Marke von Schuhen empfehlen?

Danke. ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Setpoint, 25

Nicht ausschliesslich die Marke oder der Preis etc ist entscheident sondern andere Faktoren sind ausschlaggebend!

siehe hier-->https://www.sportlerfrage.net/frage/worauf-sollte-ich-beim-kauf-von-laufschuhen-...

Gruss S.

Antwort
von kaier, 6

Bin früher nur Adidas gelaufen. Seit einigen Jahren sind die am Knöchel zu weit für mich. Hatte dann Nike und laufe jetzt mit Saucony. Hängt vom Feeling ab. Der Schuh soll fest am Fuß sitzen und angenehm zu tragen sein. Ich wage mal die These in den Raum zu stellen, dass man mit den großen Firmen nichts falsch machen kann, wenn die Schuhe passen.

Antwort
von Juliiaa, 31

Also ich persönlich ziehe zum laufen immer meine Nikes an. Aber finde mit Adidas Schuhe kannst du auch krass Sport machen, da man einen relativ festen Halt im Schuh hat.:)

Antwort
von UFightO2, 17

Under Armour, sind Top! 

Antwort
von TanjaNeumann, 2

Vielen Dank für eure Antworten. :)

Antwort
von MrsFruchtspiess, 12

Jeder Fuß , bzw. jeder Läufer hat eine andere Statur,ein anderes gewicht und vor allem eine eigene Fussstellung. Soll bedeuten, das auch wenn ich einen Schuh extrem gut für mich finde, er noch nicht gleich-gut für andere Läufer sein muss. Also ich schwöre für mich auf New balance, da ich einen ziemlich nervigen Spreizfuß habe.