Welche Marke bei Taucherflossen?

1 Antwort

Hi,

die Frage lässt sich nicht beantworten, da zu viele Sachen unklar sind. Wozu braucht Dein Freund ein Paar Flossen, zum Schnorcheln oder zum Tauchen. Die Schnorchelflossen haben einen geschlossenen Fußteil, und man zieht in an wie einen normalen Schuh. Wer taucht, trägt meistens Geräteflossen mit Schnallensystem. Hierfür werden zusätzlich Füßlinge benötigt.

Preis und Marke spielen bei Flossen aber weniger eine Rolle, viel wichtiger ist: Sie müssen passen! Deshalb kommst Du nicht drum herum, Deinen Freund beim Flossenkauf mitzunehmen, damit er sie anprobiert und selber feststellen kann, ob sie ihm passen oder nicht. Sie dürfen nicht so eng sitzen, dass sie einschneiden, aber auch nicht zu weit, dass er sie im Wasser veliert. Du würdest ihm ja auch nicht blind einfach ein Paar Wanderschuhe kaufen.

Gruß Blue

Welche Boxschuhe?

Hallo Zusammen,

bald ist es so weit Weihnachten steht vor der Tür und so langsam möchte ich die Geschenke alle zusammen haben. Da mein Freund leidenschaftlicher Boxer ist und er mal so langsam neue Boxschuhe benötigt, habe ich mir überlegt ihm welche zu Weihnachten zu schenken. Allerdings habe ich in der Hinsicht nicht wirklich Ahnung, was man so beim Kauf von Boxschuhen beachten muss. Ich weiß das mein Freund immer bei dem Onlineshop BudoDan seine Sachen kauft. Daher dachte ich mir, dass ich nicht viel Falsch machen kann wenn ich ihm auch dort seine Boxschuhe kaufe. Aber welche könnte Ihr mir von denen https://www.budodan.de/bekleidung/schuhe/ empfehlen?

Ich freue mich auf euer Feedback

...zur Frage

Bekommt man für 200 Euro einen vernünftigen Heimtrainer

Ein Freund möchte sich einen Fahrrad-Heimtrainer zulegen. Er sagte mir, er könne dafür momentan nicht mehr alas 200€ ausgeben. Ich bezweifle ja, dass man dafür etwas vernünftiges bekommt, mölchte euch aber dennoch fragen, ob ihr in dieser Preisklasse eine Empfehlung für ein brauchbares Gerät habt? Oder sollte er sich lieber nach einem Gebrauchten umsehen?

...zur Frage

Wie schwer sollte ein Tennisschläger für Anfänger höchstens sein?

Ein Freund von mir möchte sich einen Tennisschläger kaufen, und hat mich gefragt wie schwer denn ein Tennisschläger überhaupt sei? Da es ja Gewichtsunterschiede bei den verschiedenen Modellen gibt, möchte ich gerne wissen, wie schwer Tennisschläger für Anfänger in der Regel sind?

...zur Frage

Welchen Sidecut sollte ein Carver für Anfänger haben?

Meine Freundin hat letztes Jahr mit dem Skifahren begonnen und nun möchte sie sich zu Weihnachten neue Ski kaufen. Jetzt gibt es ja unzählige verschiedene Ski mit unterschiedlichen Sidecuts. Welcher wäre denn für eine Anfängerin sinnvoll?

...zur Frage

Die Hölzer welcher Marke sind am besten für Handicap -36?

Frage steht oben. Das Modell der Marke wäre auch interessant.

...zur Frage

Welche Schlittschuhe sind am besten für Anfänger beim Eiskunstlaufen?

Ich habe im September mit Eiskunstlaufen angefangen und konnte mir bisher immer Schlittschuhe ausleihen bei unserem Verein, wegen der Probezeit am Anfang und damit ich mich gleich gewöhne solange ich noch keine eigenen Schuhe habe. Nun möchte ich meine Schlittschuhe kaufen weiß aber nicht von welcher Marke/Hersteller ich die am besten nehmen soll. Ich weiß dasn niemand meine Füße kennt, beim Ballett ist es ja genauso man muss die Schuhe selber für sich finden, aber ich habe keine möglichkeit verschiedene anzuprobieren und meine Trainer sind zur Zeit nicht erreichbar. Ich wäre dankbar, wenn ihr mir sagen könntet welche ihr für den Anfang am geeignetesten findet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?