Welche Marke bei Taucherflossen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

die Frage lässt sich nicht beantworten, da zu viele Sachen unklar sind. Wozu braucht Dein Freund ein Paar Flossen, zum Schnorcheln oder zum Tauchen. Die Schnorchelflossen haben einen geschlossenen Fußteil, und man zieht in an wie einen normalen Schuh. Wer taucht, trägt meistens Geräteflossen mit Schnallensystem. Hierfür werden zusätzlich Füßlinge benötigt.

Preis und Marke spielen bei Flossen aber weniger eine Rolle, viel wichtiger ist: Sie müssen passen! Deshalb kommst Du nicht drum herum, Deinen Freund beim Flossenkauf mitzunehmen, damit er sie anprobiert und selber feststellen kann, ob sie ihm passen oder nicht. Sie dürfen nicht so eng sitzen, dass sie einschneiden, aber auch nicht zu weit, dass er sie im Wasser veliert. Du würdest ihm ja auch nicht blind einfach ein Paar Wanderschuhe kaufen.

Gruß Blue

Vergiss mal die "Marke"!

Wenn Dein Freund die Flossen tragen soll, dann muss er sie anprobieren und wenn er eher nicht so sportlich und beim Flossenschwimmen Anfänger ist, dann sollten die Flossen weder sehr gross, noch besonders hart sein, weil es sehr anstrengend sein kann, mit solchen Teilen zu schwimmen.

Was möchtest Du wissen?