Welche leichten, luftigen Laufschuhe könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Hi, ich meine das Adidas da ein spezielles System einsetzt, das antibakteriell wirken soll. Damit im Schaft immer ein optimales Klima herrscht, wird grobmaschiges Nylonnetzmaterial verwendet. Es sorgt dafür, dass der Fuß einerseits ausreichend belüftet wird und andererseits der Schweiß verdunsten und austreten kann. Die Zehenbox, die den Zehen genug Spielraum bieten muss, wird mit festerem Material überzogen, damit die empfindlichen Zehenspitzen vor Stößen geschützt werden. Das Material muss stabil aber auch flexibel sein. Besonders im Bereich des Großzehengrundgelenks, in Höhe des Fußballens, muss das Schaftmaterial geschmeidig sein und der Abrollbewegung nachgeben.

Also ich kenne nicht genau den Namen meiner Schuhe, aber ich habe Asics, die vorne kein "Schuh" haben, sondern auf dem Füßrücken, dort wo die Zehen sind, eine Art Netz haben, das aus Löchern besteht. Ist total angenehm weil Du wirklich merkst, dass Du da Luft reinrkriegst. Leicht sind sie ohnehin. Also das is n Auslaufmodell, aber schau mal in Geschäften nach Schuhen, die vorne oder seitlich so Netze haben.

Welcher Nike Free (Run) für's Laufband und Outdoor?

Hallo Sportlercommunity,

Ich würde mir gerne einen neuen Laufschuh zulegen, jedoch weiss ich nicht genau, zu was für Modelle ich da greifen sollte. Zur Zeit sind die Nike Free Running Schuhe sehr in Mode und so gut wie jeder trägt diese für sportliche Aktivitäten. Durch etwas Internetrecherche bin ich auf einige Artikel gestoßen, die behaupten, ein Laufschuh sollte so flexibel und dünn sein wie möglich. Keine unnötige Dämpfung, damit die Fußmuskeln stets arbeiten und außerdem keine große Sprengung (also hoher Sohlenabsatz hinten, niedriger vorne) um den Vorderfußlauf praktizieren zu können. Ich selber laufe ausschließlich den Vorderfußlaufstil.

Was für Laufschuhe könnt ihr empfelen? Irgendwelche Erfahrungen?

Danke!

...zur Frage

lange kletterhose

ich brauche für den winter eine lange kletterhose ( ich klettere im winter in der halle, also soll sie nicht dick sein, lang deswegen da es auch in der halle ein bisschen kühler ist), gibt es welche die ihr besonders empfehlen könnt, oder auch normale sporthosen, die ihr empfehlen könnt die gut zum klettern sind =) bitte um tipps !!

...zur Frage

Welche Klettergebiete in Oberbayern sind einsteigerfreundlich?

Da es jetzt wirklich Frühling wird, möchte ich bald nicht nur in der Halle, sondern auch mal am Fels klettern. Welche Gebiete mit leichten, gut abgesicherten Routen könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Welche Laufschuhe könnt ihr mir empfehlen?

Hallo, bin 18, 168cm,88kg Seit Januar habe ich angefangen zu joggen und habe damit 10 kg abgenommen. Ich benutze zurzeit meine alte Puma laufschuhe aber die sind schon abgenutzt Ich joggemittlerweile 12km in der woche und möchte mich steigern. Aber erst möchte ich weiter abnehmen,bevor ich mich steigern will. Aber da ich ja gesagt habe dass die sohle abgenutzt sind habe ich angst dass ich meine knie beschädige. Welche Laufschuhe würden passen? Ich habe Normalfüße Ich knicke die Füße nach innen wenn ich jogge Und habe (wie oben gesagt ) Übergewicht

...zur Frage

Welche Wanderschuhe könnt ihr mir empfehlen?

Ich bin auf der Suche nach leichten Wanderschuhen für meine Touren. Unterwegs bin ich in nicht allzu schweren Gelände, also meist Schotterstraßen oder Pfade, nicht unbedingt auf Steilwänden oder sogar Eis.

Habt ihr da ein paar Empfehlungen?

Welche Wanderschuhe könnt ihr empfehlen und warum?

...zur Frage

Könnt ihr mir ein Fahrradschloss empfehlen

Ich brauche für mein neues Rad noch ein Fahrradschloss. Es sollte ein Spiralkabelschloss sein und nicht allzu schwer. Es gibt ja eine Vielzahl an verschiedenen Modellen. Worauf muss ich achten, könnt ihr mir eines empfehlen? Gibt es bis 30€ etwas vernünftiges?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?