Welche Lebensmittel machen schlank und satt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Stichwort ist Eiweiß!

Möglichst viel fettfreies Eiweiß, macht wirklich satt, unterstützt den Abbau von Fett, ist gut für das Immunsystem und gibt Kraft für den Tag.

Zu viele leere Kohlenhydrate (Zucker, Weißmehl, Fertigprodukte) machen dick.

Obst und Gemüse sind auf jeden Fall äußert wichtig auf dem täglichen Ernährungsplan.

Erstmal hat jeder Mensch einen unterschiedlichen Stoffwechsel, was letztlich entscheidend für Normal, Über oder auch Untergewicht ist. Darüber hinaus gibt es natürlich Lebensmittel die Ballastreich und fettarm sind und somit eine schlanke Linie fördern. Ob schlank oder nicht ist letztlich aber nicht nur Nahrungsbedingt sondern hängt auch von der Bewegung ab. Sport in Form von Ausdauer zum verbrennen von Kalorien ist immer noch die besten Methode sich schlank und rank zu halten. Gesunde Nahrungsmittel sind Obst, Gemüse, fettarmes Eiweiß wie Fisch, Putenfleisch oder Magerquark und Kohlenhydrate in Form von Vollkornprodukten, Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Wichtig....die Menge macht es aus.

Haben Ringen und Judo ähnliche Elemente?

Gibt es ähnliche Bewegungsabläufe beim Judo und beim Ringen? Oder sind diese beiden Sportarten völlig unterschiedlich? Wir hatten nämlich eine kleine Diskussion und einige meinten, dass die SPortarten doch sehr ähnlich sind. Doch ich finde, dass sie keine Gemeinsamkeiten haben... Was meint ihr?

...zur Frage

Aikido Anzug, welche Qualität soll man nehmen?

Ich habe gesehen, dass es bei einem Aikido Anzug zum Teil große Preisunterschiede gibt weil der Stoff unterschiedlich dick ist. Würdet Ihr den festesten nehmen oder genügt eine mittlere Qualität am Anfang?

...zur Frage

Unterscheidet sich ein Rennradsattel von einem Mountainbikesattel?

Ich kann mir vorstellen, dass es da schon Unterschiede zwischen einem Rennradsattel und einem Mountainbikesattel gibt, weil die Anforderungen unterschiedlich sind. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, warum soll man nicht seinen "geliebten" Mountainbikesattel aufs Rennrad schrauben?

...zur Frage

Ist der Muskelkater von Mensch zu Mensch unterschiedlich?

Gottseidank gibt es ein Feld zur Erklärung der Frage, weil ich weiß nicht wie ich mein Anliegen in eine Frage packen soll:
Ich möchte wissen, ob der Muskelkater von Mensch zu Mensch gleich ist? D.h. bekommen z.B. zwei gleich gut trainierte Sportler bei der gleichen ungewohnten Belastung versch. Arten von Muskelkatern? Und hängt der Muskelkater auch vom Körpergewicht, bzw. z.B. von der Masse des Körperfetts ab?

...zur Frage

Welche Lebensmittel fördern bzw behindern die Fettverbrennung?

Hallo Leute :-)

Ich habe gehört, dass es Lebensmittel gibt, die die Fettverbrennung fördern bzw behindern. Welche Lebensmittel sind das? Salz zB soll die Fettverbrennung behindern...

Danke!! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?