Welche Lebensmittel essen Sportler zum Mittagessen?

1 Antwort

Da du hier drei Fragen zum Thema essen gestellt hast, beantworte ich dir mal alle drei :)

Zum Frühstück: Proteinereiche Lebensmittel wie Haferflocken, Joghurt, Quark, Eier. Die kannst du super schnell zubereiten. Zum Beispiel Haferflocken mit Beerenmix und Naturjoghurt oder Quark. Oder du machst dir ein Omlett. Natürlich kannst du auch beides machen. Wichtig ist, dass du frühstückst.

Zum Mittag: Kalorienarme Lebensmittel wie Salat und generell Gemüse. Proteine sind hier auch wichtig, die  du am besten durch Fisch bekommst. Also einen kleinen Salat mit Pinienkerne und Gemüse plus Wildlachsfilet.

Zum Abend: Da kommt es darauf an, ob du trainiert hast oder nicht. Auf jeden Fall sind Putenbrust, Fisch und Brokoli gute Lebensmittel, die du einfach miteinander kombinieren kannst.

Super das hilft mir schon mal weiter.

0

Medien und sportliche Leistung

Inwieweit können Medien/ Journalisten etc.. Einfluss auf die sportliche Leistung eines Athleten nehmen. Glaubt ihr lassen sich viele Sportler von den Medien beeinflussen? Wie stark variiert die Beeinflussung durch Medien von Sportler zu Sportler?

...zur Frage

SIXPACK---100g Kohlenhydrate/Tag?!

hi,

ich habe empfohlen bekommen pro Tag nur ca. 100g Kohlenhydrate zu mir zu nehmen um mein Sixpack noch mehr zur Geltung kommen zu lassen. Sinnvoll oder schwachsinnig? gibt es eigentlich einen Richtwert wie viele Kohlenhydrate man pro Tag für ein sehr gut sichtbares Sixpack essen sollte? wenn ja welche Lebensmittel am besten?

Zur Info: bin 19, 71kg, 184cm, 9,6%Körperfett

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.

mfg

...zur Frage

Ernährung: Flüssigkeitszufuhr/Energiezufuhr während Tennismatch

Hallo zusammen! Bin hier zwar eher im Fragen beantworten unterwegs, mich würde aber brennend folgendes interessieren und aber hoffe nun auch gute Tipps von euch zu erhalten:

Was trinkt / esst ihr während eines Tennismatches (vor allem wenn es relativ heiß ist, etc) ? Es geht hier in erster Linie nicht um mich, sondern um Kinder im Alter zwischen 12 und 16, da ich (vor allem bei Neuankömmlingen in meiner Trainingsgruppe) immer wieder beobachte, welche suboptimalen Sachen hier getrunken/gegessen werden ;) Daher - und da wir das Thema schon öfters im Training hatten - würde ich gerne eine Liste zusammenstellen und um diese nicht zu eintönig werden zu lassen, dachte ich, hier ein paar Anregungen, Tipps bekommen zu können.

Ich weiß nicht, warum das im Moment so beliebt ist, aber wenn man Matches auf Jugendturnieren anschaut, verschlingt ein Großteil der Spieler regelrecht Traubenzucker (DextroEnergie, etc), trinken zeitweise ausschließlich Gatorade/Powerrade usw.

Würde sich dann auch für den "Tipps-Bereich" anbieten, eine Art Liste von Getränken/Essen für schnelle, kurzfristige Energiezufuhr und für längerandauernde Wirkung bzw auch wie viel man davon nehmen kann.

Danke euch schonmal für eure Anregungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?