Welche Lebensmittel essen Sportler zum abendessen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Alexsunny

Du schneidest mit Deiner Frage ein komplexes Thema an. Die Komplexität fängt schon beim Wort Sportler an: Was ist ein Sportler? Je nach Sportart und Zielsetzungen kann auch die Ernährung komplett anders sein.

Ein Ausdauersportler, der intensiv Ausdauer trainiert, wird auf Kohlenhydrate kaum verzichten können und wollen. Andererseits wird ein Kraftsportler in einer bestimmten Phase seines Trainings versuchen die Kohlenhydrate möglichst zu meiden.

Dann kommt unter Umständen die Gewichtsreduktion hinzu, oder andere wollen Masse/Gewicht aufbauen. Auch das hat seine Auswirkungen auf die Ernährung.

Du siehst, allgemeine Tipps, die für jeden in jeder Situation gültig sind kann man so nicht bekommen. Ich selbst würde mich als Leistungssportler bezeichnen. Ich versuche mich ohne Nahrungsergänzungsmittel ausgewogen zu ernähren und richte mich nach der Lebensmittelpyramide welche hier publiziert ist:

https://www.mobilesport.ch/wp-content/uploads/2012/03/Lebensmittelpyramide_Sport_DE.pdf

Hier findest Du alles über die ausgewogene Ernährung, Portionengrösse und es gibt auch Hinweise, welchen zusätzlichen Energiebedarf sportliche Aktivitäten nach sich ziehen.

Heja, heja ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alexsunny
05.07.2017, 12:30

Danke für deine ausführliche Schilderung.  Ich gehe morgens 10 km laufen anschließend mache ich 1 Stunde steppertraining. Nachmittags gehe ich aufs Laufband.  Und zudem mache ich 3 mal die Woche Krafttraining mit eigengewicht . Am Wochenende gehe ich meist Wandern über mehrere Stunden oder fahr mit dem Hund am See und schwimme dort immer wieder ein Stück.  Meine Ziele die ich damit erreichen will ist einerseits einen Marathon zu laufen ohne schlapp zu machen. Und zum zweiten den Jakobsweg zu Fuss zu schaffen.  

0

Moin Sportsfreund,

Also gegen abend solltest du keine Kohlenhydrate essen nur noch ei weiss ich bin auch hochleistungssportler ich mache mir abends eigentlich nur noch spiegel ei oder ein schnitzel .. ich empfehle dir einfach ein Buch zu kaufen was ich dir epmfehle ist dies:

Online-Lebensenergie-Konferenz

hier wird dir alles perfekt erklärt habe es selber benutzt hier ein link :http://go.luisGla.71455.digistore24.com/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?