Welche Lebensdauer hat ein Theraband?

0 Antworten

Oberschenkelmuskeln fürs Sprinten trainieren - Was für Übungen

Ich würde gerne meine Oberschenkelmuskeln trainieren, damit ich schneller Sprinten kann. Was für Übungen gibt es da un ist es egal was für Übungen Hauptsache Krafttraining im Oberschenkel? Ich besitze ein TheraBand und würde es gerne für die Übungen nutzen MfG

...zur Frage

Theraband, wegen Rücken.

Ich habe in letzter Zeit ein wenig Probleme mit dem Rücken und habe nach Rücksprache mit dem Physio von Hanteln auf Theraband umgestellt. Denn ich habe mir vor 5.5 Monaten die Achillesehne gerissen und wegen den Krücken ist mein Rücken immer noch ungleichmässig kräftig( rechte Seite ist deutlich stärker.). aber ich habe so meine Zweifel ob ich mit dem Theraband so effektiv muskeln aufbauen kann wie mit den Hanteln? Ich habe das schwarze Band, also das "zweithärteste" der verfügbaren Bänder.

...zur Frage

Für wen ist slackline geeignet?

Habe jetzt von dieser slackline gehört und würde es zu gerne einmal probieren. Aber mir wird schnell schwindelig, kann ich es trotzdem machen,und was ist hier noch zu beachten?

...zur Frage

Was haltet ihr für besser ? Theraband oder Expander ?

Würd mich mal interessieren wie die "allgemeine" Meinung so ist. Theraband oder eher Expander ? Wo seht ihr die Pros und Contras ?

...zur Frage

Welches Theraband um Klimmzüge zu trainieren?

Da ich (noch) keine Klimmzugstange nutzen kann, würde ich gern die im Bild gezeigten Übungen mit einem Theraband ausführen.

Die Frage ist, welche Stärke (Farbe) und welche Länge? Von 1.5m bis 5.5m und von leicht über mittel bis hin zu stark/extra stark.

...zur Frage

Welche Höhe eignet sich am besten zum Höhentraining?

Ich würde gerne mal ein Höhentraining (Laufen) probieren und bin mir aber nicht ganz sicher, wo ich das verbringen soll und welche Höhe am besten geeignet ist um die optimale Anpassung zu bekommen. Es ist doch sicherlich ein Unterschied, ob ich auf 1000m Höhe trainiere oder auf 3000m?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?