Welche Lebensdauer hat ein Theraband?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass man hier eine genaue Zeitangabe machen kann, weil die Lebensdauer des Therabands sicher auch von der Häufigkeit der Benutzung und von der Pflege abhängt. Wenn Du sorgsam mit Deinem Latexband umgehst, sprich aufpasst dass es nicht beschädigt wird, es immer wieder mal mit Talkum geschmeidig hältst und es trocken lagerst, hast Du bestimmt lange Zeit Spaß damit.

Ein Theraband geht so schnell nicht kaputt. Mach dir keine Sorgen. Eine Anschaffung rentiert sich auf jeden Fall. Es ist halt ein sehr kompaktes und auch preiswertes Trainingsgerät! Du solltzest lediglich drauf aufpassen, dass du es nicht mechanisch verletzt (Riss etc. beim Transport) Ist die "Oberfläche" unverletzt dann hält das Band auf Grund seiner physikalischen Eigenschaftenlange durch...

Was möchtest Du wissen?