Welche Laufvarianten gibt es?

0 Antworten

Was gehört beim Laufen alles zur Läuferetikette?

Scheinbar gibt es für Läufer auch eine Art Etikette? Ich dachte das gibts nur beim Golf. Was muss man denn alles aufgrund dieser Läuferetikette oder Wettkampfetikette beachten? Bzw. was muss man bei der Laufetikette alles tun bzw. lassen?

...zur Frage

Ist Zirkeltraining auch im Fussball sinnvoll einsetzbar?

Im SKitraining haben wir oft ein Zirkeltraining gemacht. Mit Skippings Sprungübungen, Bauchübungen etc etc. Ist das auch im Fußball sinvoll?

...zur Frage

Wie werden Höhenmeter gezählt?

Nur aufwärts oder auch abwärts? (Was bekanntlich ein ziemlicher Unterschied ist.)

...zur Frage

Was sind Skippings?

Bin jetzt neben meinen Laufanfängen noch auf dem Sportplatz um ein wenig zu sprinten. In meinem Buch aus der Schule steht mal sollte zuvor einige Übungen machen z.B. Skippings. Erklärt wird aber nichts weiter. Ist das gleichzusetzen mit dem Kniehebelauf?

...zur Frage

Wie bringe ich Abwechslung in meine Nordic Walking-Einheiten?

Nicht dass mir das Nordic Walking schon wieder zu langweilig wäre, aber vielleicht gibt es ja noch irgendwelche Varianten oder Übungen (außer Gymnastik), die man so zwischendurch mal einstreuen kann. Wer weiß was?

...zur Frage

Krafttraining für den ganzen Körper: Mit Armen, Oberkörper oder Beinen beginnen? Bestimmte Reihenfolge?

Gibt es bei einem Krafttraining für den ganzen Körper eine bestimmte Reihenfolge wie man dies durchzuführen hat? Also, zum Beispiel erst mit den Beinen beginnen, dann der Oberkörper oder Rumpf, und dann die Beine? Oder spielt es keine Rolle in welcher Reihenfolge man das Krafttraining macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?