Welche Laufschuhe wählt man für Kinder?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich gebe meinem Vorredner zum Teil recht, der Schuh muß perfekt sitzen und gute Dämpfung besitzen, aber auch Kinder können, wie auch Erwachsene zur Überpronation (Knick- Senkfuß) neigen. Mit meinem Sohn (5) (der jetzt natürlich noch an keinen Wettkämpfen teilnimmt) war ich diesbezüglich beim Orthopäden, danach mit Rezept beim Sanitätshaus, wo man ihm entsprechende Einlagen angfertigt hat, die den Fuß entsprechend korrigieren. Gerade im Kindesalter kann man Fehlstellungen nämlich noch korrigieren, gerade weil sich der Fuß noch in der Wachstumsphase befindet. Also im Zweifel von einem (guten) Orthopäden beraten lassen und auf jeden Fall in einem guten Fachgeschäft den Schuh kaufen (nicht im Discounter!!!) Gruß Michel

Der Schuh sollte optimal sitzen und eine gute Dämpfungseigenschaft haben. Am besten läßt du dich diesbezüglich in einem Fachgeschäft beraten. Wenn das Kind das Laufen unter sportlichen Aspekten ausüben möchte, dann ist eine Laufanalyse die du ebenfalls im Fachgeschäft ausführen lassen kannst sinnvoll. Nach den Kriterien kann dann der optimale Laufschuh ausgesucht werden.

Welchen Boxsack für 15jährigen?

Hey zusammen, ich wollte mal fragen wie groß und schwer ein Boxsack sein sollte für meine 15 Jahre. Außerdem will ich wissen was ich beim Kauf von Boxhandschuhen beachten sollte und wie wichtig Bandagen sind. MFG Wuschel598

...zur Frage

Was gehört beim Laufen alles zur Läuferetikette?

Scheinbar gibt es für Läufer auch eine Art Etikette? Ich dachte das gibts nur beim Golf. Was muss man denn alles aufgrund dieser Läuferetikette oder Wettkampfetikette beachten? Bzw. was muss man bei der Laufetikette alles tun bzw. lassen?

...zur Frage

Was zeichnet einen guten Skikurs bzw. Skischule für Kinder aus?

Es gibt ja einen Haufen Skischulen, und Skikurse werden auch sehr viele angeboten. Aber wie erkennt man eine gute Skischule, und vor allem einen guten Skikurs? Nach welchen Kriterien würdet ihr euch für einen Skikurs für eure kinder entscheiden?

...zur Frage

strand

Hy, Leute,

so meine frage:

ich gehe bald im Urlaub an den Strand.Ich werde dort joggen am Strand muss ich dort was beachten?Soll ich dazu Schuhe tragen

danke fürEURE antworten

mfg horroroma

...zur Frage

Was sind eure bequemsten Laufschuhe?

Ich brauche unbedingt neue Laufschuhe, da meine Aktuellen echt unbequem sind. Sind keine Markenschuhe, aber ich dachte dass es nicht so wichtig sei. Wie dem auch sei, würde ich gerne wissen, was für Laufschuhe ihr habt und ob sie bequem sind :)

...zur Frage

Kriterien zum Kauf von Kinder Inlinern?

Was ist denn besonders wichtig, wenn man Inliner für Kinder kaufen möchte, die damit erst anfangen? Auf was sollte man beim Kauf achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?