Welche Laufschuhe für einen Vorfussläufer

1 Antwort

Etwas spät, aber schau dir doch bitte mal den Wikipediaeintrag zu Vorfußläufern an! Die normalen Schuhe sind tatsächlich für Rückfußläufer gemacht. Vorfußlaufen ist keine Fehlstellung, sondern eine kraftvolle Art des Laufens, die die Gelenke entlastet und stattdessen die Waden als Stoßdämpfer benötigt.

Da ist von Vibram FiveFingers die Rede, nur die sind als minimal footwear genau dafür gemacht... Google die mal, sehen witzig aus ;-)

Und hier unten auf der Seite ist eine Tabelle, die die Unterschiede der verschiedenen Laufarten zusammenfasst - Laufstil an die Aufgaben anpassen! http://www.herbertsteffny.de/ratgeber/laufstil.htm

Die Wikiseite ist grottenschlecht. Es beginnt damit, dass der Verfasser keine Ahnung von dem Unterschied zwischen Laufstil und Lauftechnik hat. Sämtliche Aussagen basieren auf unbelegten Behauptungen. Christopher McDougall als Quelle ist genauso sinnvoll, wie Strunz oder Marquardt als Quelle. Alles Leute, die verkaufen wollen. Wirklich traurig, dass Wiki so etwas akzeptiert.

0

Was möchtest Du wissen?