Welche Laufräder beim Rennrad würdet ihr empfehlen?

3 Antworten

Erste Wahl für mich, wenn es darum geht kein Vermögen auszugeben, sind die Laufräder von Citec. Kostet nicht viel, wiegen nicht viel und sind auch noch recht gut in der Aerodynamik. Dafür sehen sie nicht besonders spektakulär aus. Wenn es etwas mehr sein darf, wrde ich mir ein paar Veltec Speed 6.0 SL kaufen. Preislich noch akzeptabel (850€), leicht, schnell und gut fr die Optik.

hallo!

bin zurzeit noch ein einsteiger und habe noch ein gebrauchtes rr von giant tcr advanced performance m mit der kompletten dura ace 7800.

welche laufräder würdet ihr mir raten? *rollt sehr gut *vielleicht vom gewicht her auch viel besser

zurzeit habe ich die mavic ksyrium elite drauf. möchte nicht mehr wie bis 350 - 400 euro ausgeben. da ich mir übernächstes jahr höchstwahrscheinlich ein top rr kaufen werde.

mfg raimund

Das kommt darauf an was du ausgeben willst. Ein Carbonrahmen ist ja auch nicht gerade billig. Ich fahre zb. die Mavic Krysium mit denen ich recht zufrieden bin. Darüber hinaus habe ich noch einen Pro Vuelta Carbonlaufradsatz. Der ist mit 1000 Euro zwar recht teuer aber rollt super.

Was möchtest Du wissen?