Welche Langlauftechnik ist für Anfänger die einfachere?

2 Antworten

Um die Klassische Technik etwas zu beherrschen braucht man nicht so viel Zeit. Wenn man sich aber im Klassische Stil verbessern will ist das sehr schwer und langwierig. BEim Skaten wirst du zwar am Anfang größere Probleme haben aber dann ist es nicht mehr so schwer sich zu verbessern.

das ist schwer zu sagen. allgemein sagt man, dass der klassik stil leichter zu erlernen ist weil er nicht so dynamisch ist. was jedoch wichtig ist, ist dass man sich als anfänger zunächst im flachen gelände mit den skiern vertraut macht.

Welche Skating Langlaufski würdet ihr Anfängern empfehlen?

Ich würde mir gerne neue Skating Langlaufski zulegen. Da ich erst letztes Jahr mit dem Skaten begonnen habe, würde ich mich als Anfänger bezeichnen. Welche Marken und welche Längenmaße (Formeln) würdet ihr mir empfehlen? Lieben Dank!

...zur Frage

Ist Skating anstrengender als Langlauf klassisch?

Ich nehme meist vormittags die Skating-Ski und wechsele dann für den Nachmittag auf klassisch, weil ich den subjektiven Eindruck habe, dass Skating anstrengender ist. Lässt sich das an irgendwelchen Fakten festmachen, oder bleibt es mein subjektiver Eindruck?

...zur Frage

Richtige Größe beim Skating Schuh (Langlauf)?

Hallo!

Ich überlege mit dem LL-Sport anzufangen und bin auf der Suche nach Skating Schuhen. Habe mir heute mal ein Modell im Abverkauf mitgenommen. Probiert habe ich es nur kurz da ich 1. (zu) wenig Zeit hatte und 2. problemlos umtauschen kann. Daher war mir der günstige Preis das Risiko wert.

Grundsätzlich passt mir der Schuh ganz gut, nur habe ich vorne nicht mehr sehr viel Platz. Wenn ich die Innensohle rausnehme dann ist da noch ca. 1 cm Platz. Im Schuh fühlt es sich nach etwas weniger an. Wenn ich die Innenseite (großes Zehengelenk) belaste ist der Druck vorne quasi weg.

Wie viel Spielraum sollte da ungefähr sein? Im Geschäft sagte man mir dass ich vorne eher nichts spüren sollte aber ich habe auch schon gehört dass das eher auf Klassik Schuhe zutrifft und Skating Schuhe eher knapper (enger) sitzen sollten.

Vielen Dank!

PS: Ich hoffe die Frage wurde hier nicht schon öfters gestellt. Habe die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden. :)

...zur Frage

Skating Ski für Anfänger

hallo!

ich habe folgendes problem:

ich bin zwei mal gefahren und wollte mir ein ski kaufen...hab mir schon die Salomon Schue mit salomon sns-Pilot bindung gekauft den die in angebot waren... weil mir skaten im winter sehr viel spaß bereitet, möchte ich mir einen skating-ski kaufen. Meine fragen sind ..

welcher skating-ski ist für mich geeignet...bin 195cm Gr. und 95Kg schwer. welcher skating-ski typ stiff oder medium für mein Gewicht zu empfehlen? ist es möglich, eine salomon-sns bindung auf fischer-skating ski zu installieren oder ist eher davon abzuraten? über rasche antworten wäre ich sehr dankbar !!!

liebe grüße.

David

...zur Frage

Wie unterscheiden sich Langläufer im klassischen Stil und im Skating Stil am Körperbau?

Im Leistungssport spielen die Körperlichen Voraussetzungen ja eine sehr wichtige Rolle, z.B. wird ein 1.70 großer Athlet kein besonders guter Hochspringer werden... Wie sieht es da im Langlauf aus, wie ist der Unterschied in der Anthroprometrie bei den Athleten im klassischen und im Skating Stil??

...zur Frage

Langlauf: klassisch oder skating?

Welcher Stil bevorzugt ihr? Klassisch oder Skating?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?