Welche Langlauf-Skilänge skating

1 Antwort

Hallo ilpippo, sunnyboy hat mit den Faustregeln recht, in deinem konkreten Fall kannst du auf jeden Fall beide Ski nehmen. Einen großen Unterschied beim laufen wirst du bei 4 cm mehr oder weniger ohnehin nicht merken. Die Entscheidung fpr den NIS 2 von Rossignol ist jedenfalls gut.

Wie kann man bei Skating Skiern feststellen, für welches Gewicht sie geeignet sind?

Mir wurden Skating Skier angeboten, Atomic RS 9 Länge 172 cm. Ich wiege 50 kg und bin 167 cm groß. Ist die Skilänge ok für mich? Und wie kann ich herausfinden, für welches Gewicht die Skier geeignet sind, wenn ich mich auf die Angaben des Verkäufers allein nicht verlassen will. Mit herzlichen Grüßen, Valerie

...zur Frage

Bin ich zu alt für aggressive skating?

Hi und zwa such ich mir ein neues Hobby und da hab ich mal so im inet gewühlt und bin auf aggressive skating gestoßen. Da ich aber schon 20 bin jetzt meine frage bin ich schon zu alt um damit anzufangen?

...zur Frage

Kann man mit Nordic Walking Stöcken Ski - Langlauf machen, langlaufen?

Die div. Antworten zur Frage: welche Stocklänge bei klassischer und Skating Technik beim Langlaufen hab ich gelesen. Da ich beides ausprobieren, aber nicht 2 versch. Stöcke kaufen will, kam ich zur Frage, ob nicht die Teleskop - Stöcke von Nordic Walking geeignet sind? SIe haben ja öfters einen SKiteller, sind eben auf versch. Längen einstellbar und platzsparend.

Hat es jmd. schon probiert? Spricht etwas dagegen?

Bei meiner Körpergröße 177cm würd ich gern Stöcke auf 159cm (Skating) bzw. 149 cm (klassisch) einstellen können bzw, flexibel probieren, was gut geht.

VIelen Dank den Experten

...zur Frage

Skating / Abdruck / Ski rutscht weg

Ich betreibe Skating nun im dritten Winter und meine dass ich mittlerweile die verschiedenen Schritte recht sicher und stabil beherrsche. Allerdings habe ich nach wie vor das Problem dass auf harten Loipen der Ski beim Abdruck im vorderen Bereich nach außen wegrutscht. Das Problem habe ich sogar im Flachen, in Steigungen noch mehr.

Es ist zwar besser als zu Beginn meiner Langlauf-Karriere, und ich denke es liegt vieles an der Gewichtsverlagerung von einem Ski zum anderen, allerdings möchte ich trotzdem fragen ob ein anderer Ski mir vielleicht besser passen würde.

Ich habe 78kg, bin 179cm groß und benutze einen Fischer SCS Skating mit 192cm. Würde vielleicht ein kürzerer Ski mit 187cm weniger zum Wegrutschen neigen, oder liegt das wirklich nur an meiner Technik?

...zur Frage

Länge der Wachszonen beim Klassikski?

Hallo zusammen!

Ich habe mir nun endlich klassische Wachsski gekauft (Fischer SCR). Die Wachszone wurde vom Verkäufer elektronisch vermessen. Nun bin ich sehr irritiert, da die Längen bei den beiden Skiiern jeweils um ca. 5cm abweichen.

Was meint ihr dazu? Sind die Ski in diesem Preissegment einfach relativ unterschiedlich oder wurde was falsch gemacht? Laufen konnte ich die Ski noch nicht.

Liebe Grüße Flachländer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?